So, also heute habe ich dem o.g. Gebläseregler am Kühler gewidmet, und den Arm ganz tief in den Motor gesteckt
Habe einfach mal mal den Stecker gelöst, auch dem am Lüfter, und geschaut wie so der allg. Zustand ist....
Kein Grünspan, keine Feuchtigkeit o.ä., also etwas Polfett drauf, und wieder drauf den Stecker.
Lange Rede kurzer Sinn:
Motor an, Klima auf Automatik (20Grad), 3 Meter aus der Tiefgarage gerollt, und im Leerlauf laufen lassen,
Motorlüfter schaltete sich zu, und
lief 1x kurz an aber nicht "volle Kanne" und dann schaltete er wieder ab.
Soweit so gut, und besser als vorherDa ich morgen wieder regelmäßig zur Arbeit fahre, (früh kalt T<17Grad, nachmittags T>29Grad) werde ich mal schauen
was sich tut, ob es das schon war...
Aber ich muss schon sagen, der Motorlüfter und der Gebläseregler hängen schon ziemlich klapprig in der Halterung
gefällt mir so gar nicht
NOTE:- derzeit alles im Nominal-Modus, Lüfter ballert nicht mehr volle Pulle sondern wenn, dann ganz dezent im Hintergrund,
- werde trotzdem bei Gelegenheit den Gebläseregler wechseln. Thermische Widerstände haben ja auch einen gewissen
Verschleiß...
- 3. BL (LED-LightBar) ist jetzt auch eingebaut
UPDATE Lüftersteuerung- es ist Sommer 32 Grad und der Motorlüfter rennt "full pull" (Stufe 2) und bläßt periodisch duch, wenn die Klimaautomatik eingeschalten ist.
Ursache: Klimaanlage und Motorlüfter werden durch 1 Relais im Motorraum gesteuert,
wie habe ich es festgestellt: Werkstatt-HB (Elektronikteil/Sicherungsbelegung)
was habe ich getestet: Lüftersteuerung Stufe 1 und Stufe 2 mit DiagGerät,mit dem Resultat das Stufe 1 nicht geht,
Fehlerbehebung: Austausch des Vorwiderstandes für den Elektromotor-Kühlerlüfter.
Und siehe da, Stufe 1+2 laufen