Hallo Leute.
Tja jetzt hat es wohl auch mich erwischt. Am Wochenende auf der A93 bei Teublitz. Die Renne mal so richtig laufen lassen bei 210 auf der linken Spur. Dann kurzes heftiges Zucken... upps...nimmt kein Gas mehr an... hmmm. Dann der obligatorische Blick in den Rückspiegel. Oh weh oh weh..Blau Weiße Rauchwolke heißt nix gutes. Mäusekino voll Beleuchtet und Motor aus.. Soviel dazu.
Das ende vom Lied, ADAC und ab nach Regensburg zu Renault.
Die Diagnose war sehr schnell klar.... Pleullager liegt Außerhalb vom Motorblock!!!! Und das gerade mal bei 111112 Km...Ich könnte Kotzen. Kulanz von Renault 0 komma 0.
Dabei war dieses Auto war 5 Jahre ausschließlich bei Renault im Service. Hat schon die 3 Kupplung der Scheiß Karren und jetzt knallt uns der Motor um die Ohren. Kosten Voranschlag von Renault...13600€ Reperaturkosten. Ahhhhhhhh Hölle.
Wir habe die Karre gerade mal 2 Jahre.
Glücklicherweise habe ich eine Firma gefunden, die mir eine Werkstatt vermittelt hat, die das ganze wieder ins Lot bringt. 6300 Euro für einen Runderneuerten Austauschmotor mit Arbeit und allen Teilen ist ein fairer Preis. Und die holen die Karre auch noch bei Renault in Regensburg ab. Klar ist auch viel Geld, aber so steht der Laguna Gt noch gut da. Und so einem Baraber gebe ich das Auto auch nicht für 3000 € mit. Immerhin haben wir vor 2 Jahren 13,500e für des Laguna auf den Tisch gelegt. Neue Kupplung ist drin und ein neuer Fahrersitz Bezug. waren auch eben mal 2500€.
Aber das war der letzte Franzose der jemals meinen Hof gesehen hat.. Mit 111112 T Km Pleulager um die Ohren geflogen. Leider habe ich den 100 t Km Test zu spät gelesen. Da hat sich das Problem auch dar gestellt, das die Lagerschalen nach 100 t Km ausgesehen haben wie bei 300 t Km.
Na ja 3 mal Laguna ....3 mal Sch***. Nie wieder Renault oder ein anderer Franzackenkarren.
Lg Mike