Fahrzeug Totalschaden!

Empfehlungen, Beratungen, Erfahrungen ...

Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon Laguna 3 » Dienstag 4. Dezember 2018, 03:01

Hallo liebe Forums-Mitglieder.

Ich dachte, der Beitrag passt hier noch am ehesten rein.

Mein schöner Laguna ist seit 1,5 Wochen ein Totalschaden. Ich wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer frontal abgeschossen. Ich blieb unverletzt.
Ich war dankbar, wie sich der 5 Sterne Wagen gegen den SUV gewehrt hat. Sehr stabil gebaut, auch wenn es hier und da mal klapperte.
Laut Polizei hätte ich in einem Kleinwagen oder älteren Fahrzeug keine Change gehabt.
Da mein neues Auto ein anderes werden wird, möchte ich mich hier leise verabschieden und mich bei allen für ihre Beiträge und Tipps bedanken.
Eine wirklich tolle Gemeinschaft hier mit Niveau und toller Hilfsbereitschaft.
Viel Freude noch und gute und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße von Oli
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon Oakie » Dienstag 4. Dezember 2018, 08:24

Laguna 3 hat geschrieben: Ich wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer frontal abgeschossen.

Heftig - aber Hauptsache, dir ist nichts passiert.
Laguna 3 hat geschrieben: Da mein neues Auto ein anderes werden wird

Verrätst du auch noch, aus welchem Stall der Nachfolger kommt?
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 4. Dezember 2018, 14:31

Richtig. Gut das du/ihr da halbwegs heil rausgekommen seit...
Und der Nachfolger interessiert mich auch ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 4. Dezember 2018, 14:48

Na bloß gut ist euch da nichts passiert! Da hat der Laguna ja ganze Arbeit geleistet :o
drumtim85
 

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 4. Dezember 2018, 18:53

Gut dass dir nichts ist.
Ja der Laguna wird unterschätzt.
Damit der Nachfolger all das hat was dein Laguna hatte, muss der Geldbeutel aber weiter auf gemacht werden. lol
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon Laguna 3 » Donnerstag 6. Dezember 2018, 02:15

Hallo Leute,

ja die Sicherheit des Laguna wird unterschätzt.

Ich bin heilfroh, dass es so gut ausgegangen ist.

Ich werde eine MB C- Klasse aus der Verwandtschaft übernehmen. Letztes Modell w204. Er wird durch einen Neuanschaffung ersetzt. Preis ist gut.
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:56

Dann gute Fahrt mit dem schönen Auto! Wir hatten in der Verwandschaft auch so einen. Damit war man sehr zufrieden.
drumtim85
 

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:03

Ich bin auch nach dem Totalschaden meines Laguna III Grandtour auf einer Mercedes C-Klasse umgestiegen ( allerdings auf ein W203 C280 ).

Das Auto macht mal so richtig Spaß mit seinen 231 PS und der 7 Gang Automatik :DAUMEN:

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Wagen 8) und gut das Du da heile aus dem Renault ausgestiegen bist :shock:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Fahrzeug Totalschaden!

Beitragvon Laguna 3 » Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:16

Vielen Dank euch allen.

Ja das ist jetzt auch ein Zufall mit drm Mercedes. Das Fahrzeug geht jetzt nicht zum Händler, sondern gleich zu mir.
Ist ein 250 Diesel Kombi. Ich hatte früher mal ein W123 280er. Den hätte ich als Oldtimer behalten sollen...
Jetzt nach einigen Renault Lagunas und ein Safrane wieder zu Mercedes.
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Initiale, Automatik, Panoramadach
Benutzeravatar
Laguna 3
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:57
Wohnort: Im Schwabenland!


Zurück zu Sonstiges zum Laguna III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron