Stefan84 hat geschrieben:Richtig, der Schleifkontakt sitzt hinter dem Lenkrad, zwischen den Lenkstockschaltern (unter der Verkleidung).
Manchmal hilft es die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen, denn dann sind alle Fehler erstmal gelöscht. Wenn er dann wiederkommt, dann liegt auch ein Problemchen vor.
Laggi2007 hat geschrieben:Hi,
das "ding" was du da in deiner Hand hälst ist eine Klemm-Mutter!
Das wird in der Regel (irgendwo wo es hingehört) drauf gesteckt und mit einer Schraube dann etwas befestigt.
Meist wird das zum befestigen von Verkleidungsteilen benutzt.
Laggi2007 hat geschrieben:ESP - berühmter Fehler des Laguna 2 Ph.1
Ich zweifel stark dran das es was mit deinem Lenkrad zu tun hat.
Es sei denn dein ESP Schalter hängt am Lenkrad?
Türverkleidung - Tür und ESP - das passt nicht zusammen.
Laggi2007 hat geschrieben:Klemm mal die Batterie ab für paar Minuten - wie Stefan84 schon sagte - dann sehen wir weiter.
Kann sein das du dann den Radiocode zum entsperren fürs Radio benötigst und die Scheibenheber neu anlernen musst.
Aber alles kein Thema...
Hat es zufälligerweise bei dir geregnet?
Laggi2007 hat geschrieben:-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch als Hinweis: Arbeiten am Airbag (gerade wenn man sich als "richtigen Anfänger" bezeichnet) sollte man lieber doch
fortgeschrittenen Schraubern überlassen oder gleich doch einer Werkstatt.
Vor dem Ausbau eines Airbags gilt in der Regel Batterie abklemmen.
Man sollte sich Erden, bevor man am Airbag schraubt. Ein Erdungsarmband kann hilfreich sein.
-Ein kleiner Elektrostatischer Funke kann ausreichen um den Airbag zu sprengen-
Nun stell dir mal vor, der Airbag liegt lose in deiner Hand und explodiert! Aua...
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass beim (falsch) demontieren des Fahrer-Airbags, alle Airbags des Wagens in die Luft gingen!
Also, bitte demnächst aufpassen!
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