Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon bubu10 » Samstag 21. Februar 2015, 19:15

Hi Leute bin kurz davor ein Laguna Turbo zu kaufen dynamiq paket mit Xenon mit 80 TKM auf der Uhr checkheft für kleines Geld ,aber bevor ich das mache wollte ich was wissen wegen dem Xenon einstellungen.

Und zwar Auto läuft Licht aus und ich habe mich vor das Auto gestellt ganz nahe am scheinwerfer egal ob links oder rechts, und habe meiner frau gesagt schalte mal ein licht an aber es scheint so als würden die nicht kurz die höhe ausrichten.
Gut es war Tageslicht aber deswegen stand ich ja auch genau vor dem scheinwerfer um zu schauen ob der licht balken kurz hoch und runter fährt um sich auszurichten, ich muß dabei sagen auto war nicht beladen es saß auch keiner im auto und man hörte auch keine servos oder so arbeiten.

Meines wissens muß er doch beim einschalten kurz hoch runter fahren und sich an die situation anpassen oder sehen ich das falsch?
Habe keine lust wenn ich zum tüv fahre später und die sagen verstellung geht nicht :x und sensoren und kabel zeug ist ja nicht gerade billig davon.

Ich muß noch Tüv machen, Zahnriemen und inspektion und wenn jetzt noch Xenon dabei kommt ist das mit dem für kleines geld zu bekommen dahin :o
Der Laguna stand jetzt 1 Jahr unter eine carport abgedeckt rum und wurde nur selten bewegt.

Gruß Rene
Laguna II ph 2 2.0 16V Excéption mit Carminat 3 2006
Dacia Duster 1.5 DCI 110 volle Hütte :) 2016
Laguna I 2,0 16 V mit Volvo Motor 139 PS BJ 1996
R19 Ph II Cabrio 1,8 8V 90 PS BJ 1996
Twingo 1,2 16V 75 PS BJ 2001
bubu10
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 22. November 2010, 11:36

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon Gerward » Samstag 21. Februar 2015, 20:51

Hallo

Also so wie ich es noch von meinen Laguna 2 Zeiten kenne, initialisieren sich die Xenon Scheinwerfer
beim Motorstart. Würde ja auch keinen Sinn machen wenn du unterm fahren anschaltest und die erst mal rauf
und runter fahren. lol
Also guck mal nach wenn du den Motor startest.
LG Gerd

Renault Talismann Grandtour TCE 200 Ez 02/18
Benutzeravatar
Gerward
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 21:00

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon bubu10 » Samstag 21. Februar 2015, 22:10

Also meinst du das er nur beim ersten Start sich initialisiert .

Ich werde das mal testen

Gruß Rene
Laguna II ph 2 2.0 16V Excéption mit Carminat 3 2006
Dacia Duster 1.5 DCI 110 volle Hütte :) 2016
Laguna I 2,0 16 V mit Volvo Motor 139 PS BJ 1996
R19 Ph II Cabrio 1,8 8V 90 PS BJ 1996
Twingo 1,2 16V 75 PS BJ 2001
bubu10
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 22. November 2010, 11:36

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 22. Februar 2015, 11:05

Richtig, die stellen sich nur beim Starten des Motors sein, danach passiert dann nicht mehr wirklich viel.
Warum sie die Funktion eingespart haben eine dynamische Regulierung einzubauen kann dir nur Renault selbst sagen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon Paseman » Sonntag 22. Februar 2015, 16:53

Erst Licht anschalten und dann die Karte einschieben und Motor starten.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon bubu10 » Sonntag 22. Februar 2015, 17:32

Ah ok werde ich testen vielen dank für infos .

Bin dann Gestern zum ersten mal einen 2.0 16V Turbo gefahren und war schon echt krass überrascht was der abgeht.
habe ja schon den normalen 2.0 16 v gefahren so wie auch meinen alten Laggi mit dem Volvo 2.0 16V motor aber kein vergleich dazu.

Wie schaut das aus mit der kupplung mit dem 2 massenschwungrad anfällig ?
oder er nicht habe nix darüber gefunden und im netz.

Gruß Rene
Laguna II ph 2 2.0 16V Excéption mit Carminat 3 2006
Dacia Duster 1.5 DCI 110 volle Hütte :) 2016
Laguna I 2,0 16 V mit Volvo Motor 139 PS BJ 1996
R19 Ph II Cabrio 1,8 8V 90 PS BJ 1996
Twingo 1,2 16V 75 PS BJ 2001
bubu10
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 22. November 2010, 11:36

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon Paseman » Montag 23. Februar 2015, 20:05

Wenn die Kupplung rum ist, sollte man das ZMR gleich mit wechseln. Kommt es kurz danach, baut man wieder alles auseinander und auch das Ausrücklager muss mindestens dann wieder neu. Haltbarkeiten sind verschieden und kommen auf die Fahrweise an.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon andi86 » Sonntag 1. März 2015, 23:46

Bei meinem 204 PS GT hat die 1. Kupplung 250.000 km gehalten.
Der Zentralausrücker fing schon deutlich früher an zu klappern, hat aber trotzdem noch 50.000 km gehalten.

Kommt auch extrem auf die Fahrweise an, Kupplung kann auch schon bei 100.000 km total runter sein - lässt sich leider schlecht nachprüfen.
Laguna II 2005er 2.0T GT mit Serie 204 PS
andi86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 08:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zum Xenon Ph2 2.BJ 2005

Beitragvon Paseman » Dienstag 10. März 2015, 22:31

Oder nach 65.000 km. :KOPF:
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste