Zierleisten außen lackieren

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Zierleisten außen lackieren

Beitragvon medion007 » Mittwoch 17. Dezember 2014, 08:46

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Zierleisten außen lackieren lassen, nur leider sagt mein Privater Lacker, das es fast unmöglich sei da diese eingefärbt sind.

Nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit die zu lackieren ?

Kann man neue Zierleisten bestellen die nicht eingefärbt sind ?

liebe Grüße
medion007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. März 2014, 16:16

Re: Zierleisten außen lackieren

Beitragvon Fussgänger » Samstag 20. Dezember 2014, 11:15

Ich glaube, darum lackiert man Kunststoffe, um ihnen eine neue Farbe zu geben :-).

Aus welchem Material sind die Leisten denn?
Stell mal ein Foto rein.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Zierleisten außen lackieren

Beitragvon medion007 » Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:11

Tja, das gleiche Problem hathe ich auch gerade. Laut verschiedenen Lackierern, ist es unmöglich eingefärbten Kunststoff zu lackieren.
Du wirst mit Sicherheit genug Leute finden, die dir die Leisten lackieren. Aber keiner wird es dir garantieren.
Ich habe meine lackieren lassen, trotz einfärbung. Bis jetzt hält es noch. Muss aber dazu sagen das mich das lackieren inkl. Lack keine 100,- gekostet hat.
Falls es also nicht funktioniert tut es nicht ganz so doll weh.

Lg
medion007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. März 2014, 16:16

Re: Zierleisten außen lackieren

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 31. Dezember 2014, 17:54

Was für ein Material ist es: Monoplast oder Duroplast?

Im Kfz-Bereich wird für Anbauteile fast nur Duroplast verwendet: Läßt sich hervorragend lackieren.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron