Rückfahrsensoren & Hupe (NEU GEBRAUCHT gekauft)

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Rückfahrsensoren & Hupe (NEU GEBRAUCHT gekauft)

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Sonntag 27. Juli 2014, 19:21

Ich habe mir heute (also nicht wundern, wenn wo anders auch Threads auftauchen) einen Initiale 2,0 16V zugelegt... Laguna II Phase I

Nun hat das gute Stück Rückfahrsensoren, die aber nicht gehen! Der Vorbesitzer hat sich nie darum gekümmert und es störte ihn auch nicht :?: (stand auch nicht in der Verkaufsanzeige)

Nun hat der Laggi eine Anhängerkupplung und ich habe gelesen, das man ggf die Rückfahrsensoren dafür deaktivieren kann... Ist das Richtig? Und wenn... wie macht man diese wieder an?

Zweites Problem: (das hat auch den Preis gedrückt): die Hupe geht nicht mehr... Lt. Verkäufer sei das erst seit ein paar Tagen so, als er durch eine Pfütze gefahren sei?! Die Sicherungen sind alle Ok...

Jemand einen Tip?
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15

Re: Rückfahrsensoren & Hupe (NEU GEBRAUCHT gekauft)

Beitragvon nice » Sonntag 27. Juli 2014, 19:46

Das mit der Hupe haben mehrere... hat mein Alter auch, aber ich hab noch nix gefunden.
Für die PDC-Sensoren, sollten sie denn gehen, sollte bei der Anhänger-Elektronik ein Schaltkontakt zum deaktivieren vorgesehen sein. Da geht angeblich oft schlichtweg der Lautsprecher im Kofferraum kaputt.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Rückfahrsensoren & Hupe (NEU GEBRAUCHT gekauft)

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Sonntag 27. Juli 2014, 20:22

Mhhh - beruhigt ja wenigstens ein bisschen :wink:

Wird die Tage mal zum "Freundlichen" und wegen den Sensoren: glaube irgendwo gibt´s ne Beschreibung der AHK...schauen ob ich das was finde
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste