Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon medion007 » Mittwoch 23. April 2014, 08:12

Hallo zusammen,

Wollte evtl. meine Scheinwerfer polieren. Weiß aber nicht wie und ob es überhaupt geht?

Liebe grüße
Dateianhänge
20140415_193339.jpg
medion007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. März 2014, 16:16

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon andi86 » Mittwoch 23. April 2014, 16:31

Da gibt es extra Polituren dafür.
Ich benutze z.B. PlastX von Meguiars.
Laguna II 2005er 2.0T GT mit Serie 204 PS
andi86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 08:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon medion007 » Mittwoch 23. April 2014, 16:55

Muss ich denn die Scheinwerfer noch vorher schleifen ?
medion007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. März 2014, 16:16

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 23. April 2014, 17:23

Zitat von http://www.autopflege24.net/ap24shop/me ... litur.html:

"Anwendung: Wir empfehlen das PlastX zuerst an einer kleinen, unauffälligen Stelle auf Materialverträglichkeit zu prüfen. Das Mittel wird dünn auf die Oberfläche mit einem Auftragspad aufgetragen und dann mit Druck eingearbeitet.
Ohne Trockenzeit mit einem weichen Mikrofasertuch auspolieren. Optional kann PlastX auch maschinell z.B. auch mit einem Polierball verarbeitet werden."
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon Zawo » Mittwoch 23. April 2014, 19:49

Hi, ich kenne das nur mit vorher in verschiedene Stufen maschinel Schleifen. Sieht dann wieder aus wie neu. lol
Nur man sollte nach dem Schleifen oder polieren auch wieder UV Lack aufsprühen, dann sieht's laänger schön aus.
Und er bröckelt auch nicht auseinander nach paar Jahren lol lol :HEULEN: :HEULEN:
Zawo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:39

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon medion007 » Mittwoch 23. April 2014, 20:11

Hey,

Kannst du mir sagen was ich für körnungen brauche ?

Lg
medion007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. März 2014, 16:16

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon Zawo » Mittwoch 23. April 2014, 20:16

Leider nicht hab das auch nur einmal gesehen. War aber bestimmt 10 mal schleifen immer feiner.
Zawo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:39

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon andi86 » Donnerstag 24. April 2014, 00:53

Ja schleifen muss man natürlich vorher.
Ich hab mit 1200er Papier angefangen, dann 2000er und 3000er und zum Schluss 5000er.
Ganz wichtig - Nass schleifen und auf keinen Fall kreisen.
Immer über Kreuz arbeiten, d.h. mit dem 1200er von links nach rechts schleifen, mit dem 2000er von oben nach unten, das 3000er wieder links/rechts und immer so weiter.

Bei mir sah es vorher so aus:
Bild

Danach dann so:
Bild
Laguna II 2005er 2.0T GT mit Serie 204 PS
andi86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 08:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon Laguna3 » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:39

Super Ergebnis Daumen hoch!!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon Jabba03 » Donnerstag 8. Mai 2014, 10:56

http://www.youtube.com/watch?v=ab54m4CVtLg


Hier nochmal ein Video wie es gemacht wird.... Verkaufe das Set sehr oft.
Lohnt sich extrem für teure Scheinwerfer....
Laguna 2 1,8 16V 120PS
Jabba03
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 26. April 2014, 08:27
Wohnort: Bremen

Re: Scheinwerfer zerkratzt, polieren ?

Beitragvon pkoenig » Freitag 16. Mai 2014, 07:59

Hallo zusammen,
ich hab meine Scheinwerfer vor etwa 2 Jahren in der Lackiererei im Rahmen einer Ausbesserung mehrerer Parkrempler (Chemnitz ist ein gefähliches Pflaster für den Lack :P) schleifen lassen. Die haben danach noch 2 Schichten Klarlack drüber gezogen.
Das Ergebnis sieht auch 2 Jahre später noch tippi toppi aus, wie neu. Kann ich also nur empfehlen.
früher: Laguna 2 Grandtour 2 Ph. II 1.9dci

Heute: Megane 3 Grandtour Phase 3 1.6 dci
Clio IV GT Phase 1 1.2T
pkoenig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 18:44


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste