DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon fate_md » Samstag 1. Februar 2014, 20:34

Meine Freundin hat vorhin mein Auto umgeparkt und danach festgestellt, dass die fahrerseitige hintere Tür nicht schliesst. Mehrmals versucht per FB und innen, Rest vom Auto schliesst, hinten links die Tür nicht.
Fahrzeug steht jetzt bei meinen Eltern in der Garage, das Problem sollte aber schnell geklärt werden, der Garagenplatz ist eigentlich anderweitig belegt.

Nebeninfo: vor kurzem war die Batterie entfernt um sie extern aufzuladen, nachdem der Wagen bei -12°C nicht ansprang. Muss die ZV evtl. neu angelernt werden? Wenn ja, wie?

Allgemein bräuchte ich sonst Hinweise, wie ich die Türverkleidung abbekomme um ans Innenleben zu gelangen. Schlimmstenfalls müsste die Tür erstmal mechanisch geschlossen und von der ZV abgeklemmt werden

Ist ein Laguna 2 Phase 1, glaub 2001er. Kombi mit Privilege Ausstattung, 1.8er Maschine.

Für Hilfestellung bin ich dankbar.
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon Laguna3 » Samstag 1. Februar 2014, 20:47

Wird wohl das schloß defekt sein!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon fate_md » Samstag 1. Februar 2014, 21:18

Naheliegend, ja. Wie kommt man bis ran?
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon Laguna3 » Samstag 1. Februar 2014, 22:23

Türverkleidung abmachen! Geht aber
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 2. Februar 2014, 21:48

Solltest aber schon dazuschreiben wie :roll:

Die Türverkleidung ist an der unteren "Kante" mit 2 Schrauben an der Tür verschraubt. Diese lösen, ebenso die Schraube in den Türgriffen.
Die Verkleidung selbst ist mit ein paar Clips befestigt, zusätzlich gehalten von der Dichtmasse, ist wie eine Art Kleber.
Musst etwas ziehen, die sitzen sehr stramm. Wenn du die Verkleidung abhast, die Stecker für den Motor, Fensterheberschalter und Türbeleuchtung abklemmen und den Seilzug vom Schloss aushaken.
Dann kannst die Verkleidung abnehmen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon fate_md » Montag 3. Februar 2014, 13:45

Um die Demontage werde ich auf Dauer wohl nicht herumkommen, aber die Bedienungsanleitung gab einen guten Hinweis auf eine Sofortabhilfe (die "Schraube" in der Tür, welche mit dem Notschlüssel gedreht werden kann).
Darauf Silikonspray und einige Male bewegt, schon klappte es in 2 von 3 Fällen wieder wie es soll. Scheint also eher ein mechanisches als ein elektrisches Problem zu sein.
Mit etwas mehr Zeit werde ich mich der Sache nochmal annehmen, im Moment weiss ich zumindest, wie ich die Tür verschlossen kriege, wenn die ZV es nicht tut.
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: DRINGEND Tür hinten links schliesst nicht

Beitragvon Laguna3 » Montag 3. Februar 2014, 23:07

Solltest aber schon dazuschreiben wie :roll:


Sorry war schnell vom Handy geschrieben! Da schreib ich keine How Do Liste. lol
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron