Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon fate_md » Dienstag 28. Januar 2014, 22:47

Ahoi.

Bei meinem Laguna II bleibt oft die rechte Scheinwerferspritzdüse oben, kann sie dann per Hand antippen, dann ploppt sie runter und sudelt die Suppe auf den Scheinwerfer. Gehört da eine Feder ran oder sowas oder gibt es typische Gründe, warum die oben bleibt?

Ist ja nicht weiter schlimm, sieht aber sch*** aus :D
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. Januar 2014, 09:22

Mal sauber machen und bissl Öl auf den Hubzylinder und es sollte wieder gehen. Die haben ne Feder im Zylinder.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon renault2011 » Donnerstag 30. Januar 2014, 01:48

Hab das gleiche Problem, ebenfalls rechts...... :o
renault2011
 

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 30. Januar 2014, 13:54

Müssen aber warten bis es wärmer ist, dann kann ich mich auch mal darum kümmern ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon WilliH » Donnerstag 30. Januar 2014, 17:14

Aus dem Nachbar Forum geklaut:

"Da wirst du um neue Düsen nicht drum rum kommen. Hatte im Sommer ja Tagfahrlicht eingebaut und meine rechte Düse, die ab und zu mal nicht reingefahren ist, gangbar gemacht.
Leider hat es nicht lange gehalten. Mit diversen Schmiermitteln hängt es nach ein paar Waschungen wieder.
Habe nun Ende November die Düse gegen eine neue gebrauchte gewechselt. Die alte habe ich mal zerlegt.
Und die Ursache für das klemmen war, dass der Gummi innen total aufgequollen war.
Der war so dick, dass man ihn kaum wieder in die Röhre zurück gedrückt bekommen hat. Irgendwie scheint er mit einigen Waschzusätzen zu reagieren.
Ist vielleicht auch ein Produktionsfehler, da meine linke Seite ohne Probleme funktioniert. Und das schmieren bringt deswegen nicht viel, weil es gar nicht bis zur Dichtung vordringt. "

Hier der Link: Klick
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon Kuni » Donnerstag 30. Januar 2014, 18:42

Darf ich mich mal kurz einmischen, bei mir blieb damals auch eine Düse oben hängen.
Ich habe dann einfach ordentlich Silikonspray dran getan so das es schön in die Führung einzieht.
Dann mit der Hand gangbar gemacht, und seitheiter nie mehr Probleme.

Versucht das mal, kaputt machen kann man nix. Besser als was neu zu machen :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon koslowsky » Freitag 31. Januar 2014, 13:53

So war es auch bei mir.
Ich nahm WD40. Eingesprüht mit der Hand ordentlich bewegt und seitdem ist das Problem weg....
Laguna II Phase 1 Grandtour 2.0 IDE
Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR 750
Benutzeravatar
koslowsky
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 11:11
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon Dave369 » Montag 3. Februar 2014, 21:31

bei mir wars auch so, ordentlich würth multi spray dran und schön gangbar machen.. also per hand raus ziehen und das ganze paarmal wiederholen... alles wie neu!

hält schon über ein jahr!
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon fate_md » Dienstag 4. Februar 2014, 14:26

Danke euch, dann werd ich da mal reichlich Flutsch dran hauen.
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Wischwasserdüse Scheinwerfer bleibt oben

Beitragvon daFranze » Dienstag 18. März 2014, 21:07

wenn du Armaturenfett/Silikonfett (gibt's im Baumarkt in der Sanitaerabteilung) greifbar hast, dann macht das drauf, das ist genau fuer diese Zwecke gemacht; habe das seinerzeit in ausreichender Menge aufgetragen und danach hat das gehalten bis zum Verkauf...
ich hatte mal einen Renault Laguna2 Grandtour 2.2dCi Initiale - im August 2012 noch 10 Jahren und 220tkm Fahrleistung gegen einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Titanium ersetzt
daFranze
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 15:10


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste