Auto "wackelt" bei Gas im Leerlauf

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Auto "wackelt" bei Gas im Leerlauf

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 30. November 2013, 00:02

....besser kann ich es nicht beschreiben,
habe heute meinen Laguna Schatz vom Händler heim gefahren. Soweit so gut.
Als ich an der Tankstelle der Autobahn anhielt und mit meinem Kumpel (der den gleichen hat wie ich) im Leerlauf (P) mit dem Gas spielte, also in kurzen Abständen richtig Gas geben, quasie Motor aufheulen lassen, ist mir aufgefallen, das mein Auto immer im Takt der Motorbewegung mitgewackelt hat, also wenn der Motor sich bei Vollgas bewegt hat, zitterte das ganze Auto mit. Das kenn ich normal so nicht....bei seinem (auch V6) war das auch aber nicht so stark wie bei mir. Ansonsten im Leerlauf hört man ihn gar nicht, auch auf der AB wenn ich Kickdown gemacht hab, alles so wie es sein soll, nur im Leerlauf ruckartig Gas geben, da wackelt und zittert die Karosse bei mir viel bei ihm weniger....
Hab schon mal die Motorlager, bzw. Motorträger in Verdacht...
War bei Renault bei uns im Ort, aber der meinte das wäre normal, könne sein, das das STeuergerät nen Zylinder sporadisch abschaltet, da es meint, im Leerlauf so Gas zu geben sei unsinnig....fand die Behauptung bisschen daneben, oder kann das sein?
Des weiteren hab ich ne schwache Motortemperatur, auf AB wenn ich ihn rollen lasse, geht der bis fast auf null runter. Im Stand geht er ein wenig höher. Heizleistung innen is auch nicht soooo dolle, aber das wird sicherlich das Thermostat sein.
Ist das beim V6 schwer zu wechseln?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Auto "wackelt" bei Gas im Leerlauf

Beitragvon DennisDuscha » Montag 2. Dezember 2013, 22:53

So....also das Wackeln kommt laut einer anderen (sehr guten) Renault Werkstatt von mind. einem defekten Gummilager am Motorträger (hoffe ich hab das richtig ausgedrückt)
Habe nächste Woche Termin bei dem Händler wo ich den gekauft hab, geht auf Kulanz.
Genaúso wie das defekte Thermostat.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Auto "wackelt" bei Gas im Leerlauf

Beitragvon Laguna3Grandtour » Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:45

Gute Sache. Das sollte auch einige andere hier interessieren die auch schon ähnliches berichtet haben. :HAha:
Renault 19 91'er 1.8 73PS
Renault Twingo 96'er 1.2 55PS
Renault Clio A 16V 91'er 1.8 158PS
Renault Megane 2 Sedan 2007'er 1.6 112PS
Renault Megane 2 RS 2006'er 2.0T 225PS
Renault Laguna 3 GT Grandtour 2012'er 2.0 dci 150PS
Benutzeravatar
Laguna3Grandtour
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 13:03
Wohnort: Ludwigsfelde


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste