Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon supperwallyy » Samstag 22. Juni 2013, 18:59

Hallo,

beide hintere Türen wollen nicht schliessen.
Hab den Wagen (BJ 03) erst heute bekommen und darauf leider nicht geachtet.
Habe beiden Karten eine neue Batterie spendiert, das kann es aber doch nicht sein, oder?
Bei einer karte funktioniert nur eine TAste. Kann das einen Zusammenhang haben?

Wäre für einen Tip dankbar.

Gruß
Markus
supperwallyy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 18:55

Re: Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon Laguna3 » Samstag 22. Juni 2013, 21:23

Hallo

mein Vater hatte es diese Woche hinten recht! Ich hab das komplette Schloß gewechselt!

MFG Christian
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon supperwallyy » Samstag 22. Juni 2013, 21:31

Auf beiden Seiten ist das schon eher ungewöhnlich, oder?
Ich hab alles möglich probiert, Stichwort Programmierung der Keyless-Karte.
Dabei habe ich jetzt leider eine Tür völlig zu gemacht:
Kindersicherung innen ein und die schwarze Schraube für Entriegelung außen ein.
:-(
Muss ich wohl eh die Türverkleidung abnehmen, oder?

Bedeutet immerhin, dass die Mechanik funktioniert, aber nicht die Funk-Technik.
supperwallyy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 18:55

Re: Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 26. Juni 2013, 09:55

Das hatte ich erst letzten Samstag auf das Posting von Laaguna2, das unmittelbar vor Deinem steht, geschrieben:

+++++++++++ Traten die Probleme "Tür links" und "Tür rechts" gleichzeitig oder nacheinander auf? Falls gleichzeitig, ist es unwarscheinlich, dass beide Schlösser bzw. Stellmotoren der hinteren Türen in der gleichen Sekunde den Geist augegeben haben, so dass der Fehler in der Steuerung zu suchen ist.

Evtl. Kontaktprobleme im Türkabelbaum/Stecker an der A-Säule links oder an den Steckern des Stellmotors/Fahrertüre?+++++++++++++++++++++++++++


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon supperwallyy » Mittwoch 26. Juni 2013, 10:29

das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich den wagen so übernommen habe.
renault-werkstatt sagt, dass die schlösser kaputt sind.
was mich noch irritiert ist:
die türanzeige im display zeigt nicht an, wenn eine der hinteren türen offen ist. offenen Kofferraum, fahrer- oder beifahrertür dagegen wird angezeigt. könnte das ein fingerzeig für was anderes als defekte schlösser sein?
supperwallyy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 18:55

Re: Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 26. Juni 2013, 12:49

Das könnte der Fingerzeig dafür sein, dass Du das prüfen solltest, was ich sagte.

Ggf. kannst du ja spasseshalber eine der hinteren Türverkleidungen abbauen und
Stecker vom Stellmotor/Schloß abziehen
von der Batterie direkt Saft holen und
damit direkt auf den Stellmotor gehen.

Damit läßt sich leicht prüfen, ob die Werkstatt recht hat. Wie hat die Werkstatt denn die Schlösser geprüft?


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Grantour, hintere Türen wollen nicht schliessen

Beitragvon supperwallyy » Mittwoch 26. Juni 2013, 13:17

das werde ich die mal genau fragen, die stellt sich mir nämlich auch gerade. :-)
supperwallyy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 18:55


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste