Fahrerscheibenwischer schnappt über

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Fahrerscheibenwischer schnappt über

Beitragvon Higlander » Mittwoch 22. Mai 2013, 08:22

Hallo Leute!

Mein Problem ist der Fahrerscheibenwischer. Es ist inzwischen schon zwei Mal passiert dass bei normalem Betrieb der linke Scheibenwischer "überschnappt", übers Ziel hinaus schießt und sich mit einem lauten Klack über das Fenster der Fahrertür legt.
Das erste Mal passierte das auf der Autobahn nachdem er an der Scheibe unten festgetrocknet war. Beim zurücklegen hörte ich noch eine Feder wieder einrasten.
Danach funktioniete wieder alles wie immer unabhängig von Geschwindigkeit und Fahrtwind. Heute, ein paar Wochen später, passierte mir das im Stadtverkehr schon wieder!
Ich hoffe das liegt nicht am Wischermotor sondern eher an einem günstigeren Ersatzeil. Weiss jemand woran es da hapert?

LG, Higlander
Higlander
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 08:09

Re: Fahrerscheibenwischer schnappt über

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:48

Hast du mal die Schrauben kontrolliert mit denen der Wischer am Gestänge befestigt ist?
Evtl. ist die ja lose.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Fahrerscheibenwischer schnappt über

Beitragvon super-haui » Donnerstag 23. Mai 2013, 06:42

Schraube am Arm lösen und wieder richtig einstellen. (Rasterstellung, also Arm nicht einfach drehen)
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: Fahrerscheibenwischer schnappt über

Beitragvon Higlander » Freitag 31. Mai 2013, 13:21

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Hab mal die Kappe entfernt und die Mutter gesäubert und wieder fest gedreht. Ich denke nun dürfte das nicht mehr passieren.

LG, Higlander
Higlander
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 08:09


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste