Nebelscheinwerfer Lampe tauschen, aber wie ?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Nebelscheinwerfer Lampe tauschen, aber wie ?

Beitragvon acuro » Freitag 22. Februar 2013, 16:29

Hallo

Ich hätte ne frage wegen denn Nebenscheinwerfern, wie ich die Lampe tauschen soll ?

Muss ich wirklich die Stoßstange ausbauen oder gehts doch anders ? Bitte um schnelle Antwort.

MFG
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Re: Nebelscheinwerfer Lampe tauschen, aber wie ?

Beitragvon rockabilly64 » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:05

Stoßstange musst du nicht abbauen, aber trotzdem auf gebrochene Arme und Finger einstellen lol - nein so schlimm ist's dann noch nicht.
Beifahrerseite ist noch die einfache Seite einfach ganz nach unten greifen und diese runde Kappe suchen die hinten am Nebler sitzt. Diese entgegen des Uhrzeigersinns aufdrehen und mit immens viel Kraft rausziehen, am besten seitlich nach oben rauskippen und dann ziehen. Dahinter sitzt schon die Lampe mit eine Klammer gesichert. Die Klammer aus ihrer Verankerung ziehen und den Stecker von der Lampe nehmen. Alte Lampe raus und neue rein, Klammer wieder einrasten und Stecker auf die Lampe. Die Kappe wieder mit viel Kraft seitlich reindrücken.
Auf de Fahrerseite ist es in etwa dasselbe. Zuerst habe ich die Batterie abgeschraubt und zur Seite geschoben damit man mehr Platz hat. Das Prozedere ist dasselbe wie auf der anderen Seit - nur das du fast alles erfühlen musst. Ansonsten aber kein großer Akt nur das man eben nicht viel sieht.
Wenn ich zum TÜV muss kommt das auch wieder auf mich zu, da ich meine gelben H1 Lampen rausnehmen muss. lol

Gruß Flo
Laguna 1 Phase 2 Concorde 1.6 16V
BJ 06/98
Benutzeravatar
rockabilly64
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:32


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste