Hintere Türen ( Kindersicherung)

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Hintere Türen ( Kindersicherung)

Beitragvon Leggi-NF » Freitag 1. Februar 2013, 20:33

Hallo Gemeinde,

seit kurzen bin ich auch mit dem leggi unterwegs.
Klima und Kartenlesegerät konnte ich schon Dank des Forums reparieren.

So nun zum Thema :
Die hinteren Türen sind ja mit einer Kindersicherung versehen. Dieses habe ich auch im Handbuch gelesen.
Es ist aber so, dass ich die Kindersicherung nicht mehr rausbekomme. Ich schaue auf das Bild in der Anleitung, und finde an der Türe diesen Knopf nicht.
Das gibt es doch nicht. Bin ich zu blöd dazu.........

Bitte um Hilfe.

P.S. wenn bei Keyless open nur die Fahrertür nicht reagiert - wo muss ich da suchen ?

Danke euch schon mal.

Gruß ausdem Norden
Laguna II Phase 1 1.8 BJ 2001 115000KM
Ausstattung Privilege
Leggi-NF
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 18:52

Re: Hintere Türen ( Kindersicherung)

Beitragvon Roemi » Samstag 2. Februar 2013, 11:12

...ist das nicht der Schalter in der Schalterleiste in der Fahrertür (bei den Fensterhebern)?
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: Hintere Türen ( Kindersicherung)

Beitragvon Leggi-NF » Samstag 2. Februar 2013, 19:43

Ja das ist er.
Habe es heute hinbekommen.

Erst bei Zündung in der Mittelkonsole die Türen manuell abgeschlosen, und wieder geöffnet.
Als ich dann den Schalter für die Sperre der hinteren Fensterheber mal etwas kräftiger gedrückt habe ging es dann wieder.

Wird wohl etwas geklemmt haben :-)

Jetzt noch das Prob. mit der "Keyess Entry" der Fahrertür lösen, und ich bin schon ein Stück weiter.
Laguna II Phase 1 1.8 BJ 2001 115000KM
Ausstattung Privilege
Leggi-NF
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 18:52

Re: Hintere Türen ( Kindersicherung)

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 3. Februar 2013, 12:18

Der Schalter für die hintere Kindersicherung muss sich eigentlich ganz leicht bedienen lassen, außerdem erkennt man die Aktivierung der Funktion an einer kleinen roten LED im Schalter ;)
Wegens Keyless entry: da wird wohl einer der Sensoren hinter dem Türgriff defekt sein, habe das Problem auch.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste