Wasser im hinteren Fußraum

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasser im hinteren Fußraum

Beitragvon Grit » Dienstag 6. November 2012, 11:34

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, welches ich heute morgen festsellen musste. Auf der Beifahrerseit hinten, im Fussraum stand das Wasser fast 2cm hoch. W
odurch kann sich das Regenwasser den Weg bahnen?
Ich bin über jede Antwort glücklich. Am besten noch wenn sie mir bildlich erleutert wird.
Danke im Voraus :wink:
Grit
Laguna 2 Bj. 2001, 1783 ccm, 85 kw, Automatik
Grit
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 09:53

Re: Wasser im hinteren Fußraum

Beitragvon WilliH » Dienstag 6. November 2012, 12:19

Hallo Grit,

als erstes würde ich die Wasserabläufe unten an den Türen überprüfen.
Wenn die verstopft sind kann das Wasser zwische Blech und Türinnenverkleidung ins Wageninnere laufen.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Wasser im hinteren Fußraum

Beitragvon knicke » Dienstag 6. November 2012, 21:03

Bei mir wars die Türdichtung zwischen Blech und Türverkleidung. Wurde gewechselt und gut.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Wasser im hinteren Fußraum

Beitragvon Grit » Mittwoch 7. November 2012, 09:25

Hallo Willi,
danke für die schnelle Antwort. Ich konnte mich nicht früher melden (habe Spätschicht). Wo genau finde ich die Wasserabläufe unten an den Türen?
Ich habe mich vorhin mal unter die offene Tür gelegt, aber nichts gesehen :idea: .
Wie sehen diese Abläufe aus?

Bin über alle Antworten dankbar.
Gruß Grit
Laguna 2 Bj. 2001, 1783 ccm, 85 kw, Automatik
Grit
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 09:53

Re: Wasser im hinteren Fußraum

Beitragvon WilliH » Donnerstag 8. November 2012, 21:14

Hallo Grit,
lies mal HIER,
oder Suche mal nach "Wasser" da findest Du einige Beiträge.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste