Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beitragvon FCKAndy » Freitag 26. Oktober 2012, 13:51

Servus miteinander

Habe ja seit Gestern auch nen 1,6er Laguna und schon die ersten Fragen :)
Die kleinen Knöpfe der Fernbedienung sind zur Zeit etwas unwillig sprich, ich kann nicht immer auf oder zuschließen.
Nun dachte ich, ist ja kein Problem man hat ja einen Schlüssel.
Leider schließt er aber nur die Fahrertür auf und zu. Die restlichen Türen bleiben offen.
Ist dies normal dass man damit nur die Fahrertür verriegeln kann?
Bei anderen Fahrzeugen geht doch auch die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel bzw. alle Türen werden bedient.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß Andy
Laguna II Ph. I 1,6 16 Privilege
FCKAndy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 19:44

Re: Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beitragvon daFranze » Freitag 26. Oktober 2012, 15:23

_normalerweise_ schliesst die FB alle Tueren auf und zu, incl. Kofferraum, warum das deiner nicht macht? Irgendwas hinueber...

EDIT: wer Lesen kann ist eindeutig... :fro:

der Notschluessel schliesst nur die Fahrertuer, da haben die Kollegen hier natuerlich Recht...
Zuletzt geändert von daFranze am Freitag 26. Oktober 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
ich hatte mal einen Renault Laguna2 Grandtour 2.2dCi Initiale - im August 2012 noch 10 Jahren und 220tkm Fahrleistung gegen einen Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Titanium ersetzt
daFranze
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 15:10

Re: Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beitragvon STS-Flame » Freitag 26. Oktober 2012, 15:45

Kann durchaus sein, dass nur die Fahrertür mit dem Schlüssel abgeschlossen werden kann. Ist beim Laguna I auch so.

Ich mach das meist so.
Im Auto mit geschlossenen Türen den ZV Knopf in der Mittelkonsole drücken und alle Türen verriegeln. Dann steigst du aus (Nur deine Tür entriegelt) und dann schließte deine Tür per Schlüssel ab.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beitragvon Stefan84 » Freitag 26. Oktober 2012, 17:47

Richtig, der Notschlüssel ist NUR für die Fahrertür, die anderen kannst du zur Not mit dem Verriegelungs-Knopf im Innenraum sperren.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beitragvon FCKAndy » Sonntag 28. Oktober 2012, 11:49

Besten Dank für die Infos.
Werds mal so ausprobieren bis ich den gefundenen Wackler an der Fernbedienung beseitigt habe.

Gruß und schönes Restwochenende

Andy
Laguna II Ph. I 1,6 16 Privilege
FCKAndy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 19:44

Re: Zentralverriegelung macht nicht was sie soll

Beitragvon WilliH » Sonntag 28. Oktober 2012, 12:45

Hallo FCK Andy,
normalerweise sind beim Laguna 2 Karten dabei.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste