Türgriff Fahrerseite HINTEN zickt, weil "steht ab"

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türgriff Fahrerseite HINTEN zickt, weil "steht ab"

Beitragvon wingevil » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:45

Seit gestern steht der Türgriff der hinteren Tür bei mir etwas ab, ziemlich genau in der Mitte zwischen "richtig plan anliegend" und "komplett gezogen". Wenn ich den Griff an die Tür randrücke, federt er elastisch wieder in diese Mittelstellung.

Die Tür öffnet sich seitdem auch nicht mehr wie gewohnt. Nach Betätigen der ZV muss man den Griff erst einmal andrücken, bevor man durch Zug am Griff dann die Tür aufbekommt. Drückt man den Griff zuvor nicht an, dann ist die Tür offensichtlich noch verriegelt.

Ein für mich als Laie merkwürdiger Fehlerzustand. Hat einer der Cracks einen Hinweis darauf, was das sein könnte und wie der Fehler dann behebbar ist?

Danke im voraus für jeden Tipp. :D
wingevil
 

Re: Türgriff Fahrerseite HINTEN zickt, weil "steht ab"

Beitragvon Roemi » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:36

Ist der Dicht-gummi/element unterm Türgriff noch in der richtigen Position?
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: Türgriff Fahrerseite HINTEN zickt, weil "steht ab"

Beitragvon wingevil » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:14

Als Laie sage ich mal "ja", das sieht für mich genauso aus wie auf der Beifahrerseite.


Ich war heute zufällig beruflich bei einer freien Werkstatt und der Meister hat mal kurz draufgeschaut. Er meint, dass innen vermutlich etwas "übergesprungen" sei im Bereich der Feder o.ä.
Er riet mir von einer Rep. ab, weil das Aufwand recht hoch ist (Demontage Türinnenverkleidung) und der Griff ja noch funkioniert.
wingevil
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste