Lösung zu Thema: Knarzen im Kofferraum

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Lösung zu Thema: Knarzen im Kofferraum

Beitragvon fw5112 » Montag 13. August 2012, 02:12

Zur Problemstellung.

Kurz nach Kauf des Laguna II Grandtour 2.0 (Gebrauchtkauf) stellte sich im Bereich des Kofferraumes ein knarzen ein. Nach ein paar Probefahrten im Kofferraum ließ sich der Herkunftsort des Störenfriedes auf die Heckklappe beschränken. Mehrmalige Vorstellungen beim Renault-Vertragshändler ergaben auch keine Lösung. Was jedoch in keinster Weise am Personal lag. Dieses war stets sehr zielstrebig und hilfsbereit. Das Angebot, versuchsweise das Schnappschloss der Heckklappe zu tauschen, schlug ebenfalls fehl.

Und dann kam nach ca. einem 3/4 Jahr die Lösung:

Als das Schnappschloss wieder zurückgebaut wurde, und ich nochmals die Frage an die Mechaniker nach einer möglichen Ursache gestellt hatte, stieß man per Zufall auf zwei Gummipuffer, die links wie rechts seitlich im Deckel verbaut sind und den Abstand zur optischen Vollkommenheit herstellen. Diese stießen immer wieder an das Blinkergehäuse und verursachten das Geräusch.
fw5112
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 22:35

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste