Einklemmschutz macht Fenster wieder auf

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Einklemmschutz macht Fenster wieder auf

Beitragvon gammelleiche » Sonntag 8. Juli 2012, 16:50

Bei dem Fensterheber auf der Fahrerseite ist die weiße Plastik-Halterung für den Seilzug am Motor rausgebrochen. Ich hab das erstmal mit Kabelbindern wieder fixiert und das funktioniert soweit gut.
Allerdings kann ich nun nicht mehr das Fenster nach ganz oben fahren, weil der Einklemmschutz dann sofort wieder einen Spalt auf macht. Er scheint den Endwiderstand nicht mehr zu erkennen und denkt da wäre was im Weg.
Die Plastikhalterung hat Rillen wovon mir eine weggebrochen ist. Für meine Pfusch-Reparatur mußte ich also eine andere nehmen, so dass weniger Vorspannung herrscht. Erklären kann ich mir das Phänomen trotzdem nicht.
Bild
Bild
Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1
Benutzeravatar
gammelleiche
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Einklemmschutz macht Fenster wieder auf

Beitragvon lutz » Montag 9. Juli 2012, 17:03

@vergammelte Leiche

Wo ist nun das Problem?
lutz
 

Re: Einklemmschutz macht Fenster wieder auf

Beitragvon gammelleiche » Montag 9. Juli 2012, 20:10

Das Problem ist, dass ich das Fenster nicht mehr nach ganz oben fahren kann, weil es dann wieder einen Spalt auf geht.
Ich muss mich langsam hochtasten bis es so aussieht als wenn es zu ist. Einen Millimeter zu weit und er macht wieder auf.
Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1
Benutzeravatar
gammelleiche
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 10:46
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste