Umbau auf Original Xenon - Belegung / Schaltplan

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Umbau auf Original Xenon - Belegung / Schaltplan

Beitragvon Cairus » Montag 6. Juni 2011, 10:54

So, habe jetzt ein etwas komplexen Problem.

Ich habe ja meinen Laguna auf Xenon umgerüstet, natürlich orginal.

Ich habe auch natürlich jetzt die Stellmotoren vom Xenon und nicht mehr die vom Halogen welche ja anders sind.
Jedoch hab ich mit unserem TÜV geredet und es wäre möglich eine Manuelle im Fahrzeug zu lassen und keine ALWR zu verbauen.
Keine Diskussion bitte wie das geht usw.

Kurz zur Pin Belegung:

Halogen:
Pin1=Plus
Pin2=Signalleitung
Pin3= Masse

Beim Xenon ist es komplett gleich, kann nur sein das ich jetzt Pin1 und3 vertauscht habe in der Beschreibung weis ich gerade nicht genau.

Ich habe nun den Originalen Stecker gekauft und umgepinnt ging alles super. Jedoch verstellt sich der Stellmotor für Xenonlicht keinen mm.
Ich habe Mein Minus und Dauerpluss habe ich gemessen und wenn ich das Stellrad verstelle habe ich auf Pin2 auch mein Plus dann.

Kann es sein das beim Xenon Stellmotor mit Masse auf den Pin2 gegangen wird und nicht mit Plus?

Hat jemand vielleicht jemand nen Schaltplan mit Xenonlicht das ich das verfolgen könnte?

Lg ben
Laguna 2 Grandtour Ph1. 1.6 16V
Renault 19 16V Ph2 mit Klima und Leder
Benutzeravatar
Cairus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:51

Beitragvon laguna_freak » Montag 6. Juni 2011, 17:04

Egal was dein TÜV Prüfer sagt!!!

Xenon ist nur LEGAL mit Automatischer Leuchtweitenregulierung, Originalen auf Xenon betrieb geprüften Scheinwerfern mit zulassung für Xenon Licht, und einer Scheinwerferreinigungsanlage.

Ist ein Punkt davon nicht erfüllt, ist das Xenon ILLEGAL, egal ob eingetragen oder nicht.

In einem anderen Forum waren leute auch der Meinung das eine Manuelle LWR außreichend ist, oder eine Niveau Regulierung der Hinterachse eine ALWR ersetzt.

Das ist alles blödsinn. Es wurden schon einigen das Auto VOR ORT Stillgelegt, und abgeschleppt.

Also Spiel nicht mit solchen sachen, und mach es richtig.

Für die ALWR brauchst du die Höhengeber an der Vorderachse und Hinterachse.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Cairus » Montag 6. Juni 2011, 18:48

Mensch gibt deinen senf nicht dazu wenns nicht hilft. Ich kenne die gesetzes lage. Und was ich mache ist meine sache.

Wenb du infos zu meiner frage hast kannst du diese gerne dazugeben
ausserdem bin ich aus dem österreich. Und wenn ich eine abnahme mit manueller bekomme kanns dir auch egal sein
Laguna 2 Grandtour Ph1. 1.6 16V
Renault 19 16V Ph2 mit Klima und Leder
Benutzeravatar
Cairus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:51

Beitragvon nemesisdrei » Montag 6. Juni 2011, 20:27

hab dir eben meinen Senf dazu im R19 forum geschrieben lol
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cairus » Montag 6. Juni 2011, 21:43

Danke, das ist auch logisch und gut erklärt.

Danke dir
Laguna 2 Grandtour Ph1. 1.6 16V
Renault 19 16V Ph2 mit Klima und Leder
Benutzeravatar
Cairus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:51

Beitragvon laguna_freak » Dienstag 7. Juni 2011, 17:42

Und woher soll ich wissen das du aus Österreich kommst, wenn in deiner Signatur nichts drin steht. :P

Da es evtl. als Beleidigung aufgefasst werden könnte, habe ich die entsprechende Stelle entfernt ;)
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste