Scheinwerferreinigungsanlage abschalten

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerferreinigungsanlage abschalten

Beitragvon Kuni » Sonntag 19. Dezember 2010, 20:49

Weis jemand wie man die Scheinwerferreinigungsanlage abschalten kann?
Ich weis darf man nicht, aber es nervt mich das es bei jedem mal sprühen mit angeht, und ruck zuck der Behälter leer ist.

Vielleicht gibs eine Sicherung dafür ?

danke im voraus
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Beitragvon STS-Flame » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:04

Der Laguna I hat eine Sicherung im Motorraumseitigen Sicherungskasten vorgesehen, vielleicht ist das auch bei dem Laguna II der Fall.

Du kannst dir ja auch, wenn du etwas Ahnung von hast, eine Steuerung anfertigen oder anfertigen lassen, die die Pumpe nur bei einschalten des Lichts kurz aktiviert. Somit werden die SW nur beim Einschalten der Scheinwerfer kurz gereinigt und auch nur dann.

Oder einfach das Kabel durchtrennen, ein Kabel in den Innenraum ziehen und mit einem Knopf versehen, dann kannst du die SWRA nur dann in Betreib nehmen, wenn du meinst, dass die SW ne Reinigung nötig haben
Gruß Stephan

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Beitragvon Da Jenser » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:14

würde einfach von der pumpe den stecker abmachen lol
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Beitragvon STS-Flame » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:15

Warum Umständlich.... :roll: Auf solche Ideen soll man ma kommen lol
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Beitragvon Kuni » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:27

Okay also meinst du, da gibs eine Sicherung im Motorraum. Na dann schau ich mal nach.
Die Idee ist nicht schlecht, wills ja eigentlich nur vorübergehend aus haben so lange das ganze Salz auf den Straßen ist.

@ Da Jenser Kabel abziehen ist nicht, kommt man nicht dran muss die Frontstoßstange ab :(
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Beitragvon Geier3 » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:33

Anders kannst du es aber nicht machen außer den stecker ab zu machen.
Du kannst auch den Unterbodenschutz abbauen und dan bisschen fumeln ohne die Stoßstange abzu bauen.
Zuletzt geändert von Geier3 am Sonntag 19. Dezember 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon STS-Flame » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:36

In meinen Unterlagen zum Laguna I ist diese Symboltabelle für den Motorsicherungskasten abgebildet. Vielleicht findest du auch irgendwo das Symbol bei dir.
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Beitragvon Kuni » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:38

Danke ich geh Morgen mal suchen :wink:
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Beitragvon Da Jenser » Montag 20. Dezember 2010, 18:02

es gibt immer einen weg lol
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Beitragvon Kuni » Freitag 14. Januar 2011, 20:32

Kann mir jemand sagen, was hier für die Reinigungsanlage ist :idea:
Ist leider nichts beschriftet, und im Handbuch ist der Sicherungskasten nicht erklärt...

Bild
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 14. Januar 2011, 20:36

da wird dir nix anderes übrig bleiben, und jede einzelne zu ziehen. Irgendwann sollte die ja nicht mehr gehen :D
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Beitragvon Kuni » Freitag 14. Januar 2011, 20:40

Gerade das wollte ich halt nicht machen :näää: und hoffe jemand hat einen Plan von der Belegung.
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Beitragvon Stefan84 » Freitag 14. Januar 2011, 21:50

Wenn STS's Plan stimmt, dann muss die Waschanlage eine 40A-Sicherung sein, und davon hast du nur 2 ;)
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Beitragvon Kuni » Freitag 14. Januar 2011, 22:02

Ja aber warum 2, müsste doch nur eine sein. Vielleicht die gelbe 20er die sieht so einsam aus. :roll:
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Beitragvon Stefan84 » Freitag 14. Januar 2011, 23:56

Um das ohne Unterlagen rauszufinden bleibt dir nur der Test, indem du eine nach der anderen rausziehst und schaust wann dann nicht mehr funktioniert :o
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 15. Januar 2011, 15:26

Stefan84 hat geschrieben:Wenn STS's Plan stimmt, dann muss die Waschanlage eine 40A-Sicherung sein, und davon hast du nur 2 ;)


Muss nicht sein. Mein Plan ist vom Laguna I, vielleicht brauch die Anlage beim 2 mehr oder weniger Strom. Eventuell mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen, ob die einen Belegungsplan für den Sicherungskasten haben. Finde es auch etwas seltsam, dass in dem Kasten kein Belegungsbild beigefügt ist. Bei meinem Honda war es auf dem Deckel abgebildet.

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Beitragvon Kuni » Samstag 15. Januar 2011, 16:06

Ja find´s auch komisch, nicht mal im Deckel ist was eingezeichnet.
Die haben halt an allem gespart an dem Auto :(
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 15. Januar 2011, 16:09

Hätten die es doch mal so gemacht wie Honda und die paar Cent in einen Aufkleber investiert. Geringer Aufwand große Hilfe lol
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 21. Januar 2011, 00:47

Schon einen Schritt weiter?
Eventuell wäre auch ne Variante, wenn einer ein Bild vom Motorseitigen Sicherungskasten hier rein stellt, der keine Xenonscheinwerfer/SWRA verbaut hat. Dann könnte man sehen, welche Sicherungen nicht verhanden sind.
Dann bräuchtest du nur noch die Sicherungen, die bei dir "zuviel" sind, ziehen und ausprobieren
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Beitragvon Stefan84 » Freitag 21. Januar 2011, 09:41

Ich glaube das ist ihm jetzt relativ egal, weil der demnächst eh ein neues Auto hat lol lol
Aber im Sinne der anderen Hilfesuchenden sollte er das schon nochmal ausprobieren.
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