Standlicht geht nicht aus

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Standlicht geht nicht aus

Beitragvon markus » Mittwoch 3. November 2010, 10:24

Hallo liebe Experten, ich brauche dringend Hilfe.
Besitze einen Laguna 2 1,9dci von 2001.
Leider geht das Standlicht inkl. hinten, Instrumentenbeleuchtung und oberes Radiodisplay nicht mehr aus.
Anfangs passierte nach einigem fahren etwas, es ging aus und nach kurzer Zeit selbstständig an.
Die Werkstatt lacht nur.
Hat jemand einen Tipp?
Klemme z.Zt immer die Batterie ab.
markus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 10:20
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Cappo » Mittwoch 3. November 2010, 11:30

hmm scheint wohl der Lichtschalter am Lenkrad nen defekt zu haben kenn es zwar nur das es nicht an geht aber funktioniert so rum bestimmt auch, damit würd ich anfangen.
Danach würd ich die Werkstatt wechseln.... :roll:
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Kuni » Mittwoch 3. November 2010, 12:57

Bisschen schwierig, denke mal es ist alles CAN-Bus in dem Auto, und das macht die Fehlersuche nicht so einfach.

Ich würde auch erst mal den Schalter wechseln, ggf. kriegste ihm auf dem Schrottplatz.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Merci

Beitragvon markus » Mittwoch 3. November 2010, 19:11

Aber, am Schalter kann es nicht liegen, mehrfach bewegt.
Teilweise ging das licht nach 2 std von selbst an, wie soll es da der hebel sein, auch wenn ein kontakt klebt o.ä.
Und der boardcomputer meldet keine störung.
Laguna 2 1,9dci von 2001
markus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 10:20
Wohnort: Dinslaken

Massepunkt

Beitragvon markus » Donnerstag 4. November 2010, 21:19

Laut renault gibt es einen massepunkt unterhalb des armaturenbrettes der defekt sein könnte und für das dauerlicht sorgt.
Schon jemand davon gehört?
Laguna 2 1,9dci von 2001
markus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 10:20
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron