Wasser unter Fußmatte

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasser unter Fußmatte

Beitragvon MKNB » Montag 29. März 2010, 10:17

Hallo Gemeinde,

ich habe folgends festgestellt. Ich habe unter meiner Fußmatte (Fahrerseite)
Immer wieder einen nassen Teppich sowie etwas Wassen auf der
extra Fußablage (mit dien Rillen Profil).
Hab mir jetzt im Winter nichts bei gedacht da Nasse Schuhe und so.
Nun ist die Fußmatte aber trocken und unter der Fußmatte der Teppich
sowie im Rillenprofil etwas Feuchtigkeit.
Habe nun mal eine Küchenrolle über Nacht zwischen Teppich und
Fußmatte gelegt. Heute Morgen war das Blatt Klatternass.

Ist euch dazu was bekannt?
**********
MFG MKNB

Renault Laguna II 1,8 Grandtour Emotion
Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
Renault R19 Ph.2 1,8 RT

Bild
Benutzeravatar
MKNB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 15:14

Beitragvon nemesisdrei » Montag 29. März 2010, 15:09

ich würde (sofern du da wirklich keine ahnung hast) mal prüfen lassen ob nicht der wärmetauscher undicht ist :roll:
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Geier3 » Montag 29. März 2010, 23:13

Wa bei mir genau so guck mal nach dein abflüßen für das Schiebedach die sind 100pro verstopft.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Helldriver83 » Montag 29. März 2010, 23:20

ums erstmal trocken zu bekommen stell einen becher mit nem kilo salz in den fußraum auf eine trockene stelle im fußraum und das salz zieht denn die vorhandene feuchtigkeit raus,dann kannste ja den weiteren problemen auf den grund gehen!(ick hoff ma ihr haltet mich nicht für komplett bescheuert)
HU: Alpine 117i
HTamp: Genesis SA30
TMTamp: Gladen Audio TCS.150.2
RFamp: Clarion A1502
SUBamp: 2x Hertz HP1D
Sub: 2x15" Gladen Audio SPL
TMT: Hertz Mille
HT: Audison Voce
RF: DLS R5A

Bayerischer, Ostdeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister 2011
Benutzeravatar
Helldriver83
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:45
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitragvon STS-Flame » Montag 29. März 2010, 23:25

nö, kannst auch Katzenstreu oder das Salz auf den entsprechenden Bereich streuen, wirken lassen und mit nem starken Staubsauger absaugen. Habe auch im Winter nen Reiskochbeutel im Auto liegen. Hilft auch gegen beschlagene Scheiben.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Stefan84 » Montag 29. März 2010, 23:36

Und im Frühjahr haste dann was schönes zu essen lol Es soll angeblich auch helfen wenn man ein Fenster einen minimalen Spalt auflässt, allerdings würde ich das nicht machen wollen wenn mein Auto nachts an ner öffentlichen Straße steht
Zuletzt geändert von Stefan84 am Montag 29. März 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helldriver83 » Montag 29. März 2010, 23:41

reis?
alles klar ich hab schon gesehen wie freunde nem kumpel nen streich gespielt haben - kresse gesäät, dit is gemein, aber mit dem reis und dem salz wirds doch ne vernünftige mahlzeit
HU: Alpine 117i
HTamp: Genesis SA30
TMTamp: Gladen Audio TCS.150.2
RFamp: Clarion A1502
SUBamp: 2x Hertz HP1D
Sub: 2x15" Gladen Audio SPL
TMT: Hertz Mille
HT: Audison Voce
RF: DLS R5A

Bayerischer, Ostdeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister 2011
Benutzeravatar
Helldriver83
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:45
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitragvon Stefan84 » Montag 29. März 2010, 23:52

Reis zieht die Feuchtigkeit an, genauso das Salz... Deswegen findet sich bei den meisten Elektrosachen so ein kleines Tütchen mit Salz oder irgend nem anderen Granulat drin ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 30. März 2010, 04:12

oder Reiskörner in nem Salzstreuer, um das Salz trocken zu halten :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon blauerlaggi2 » Sonntag 16. Mai 2010, 12:53

kauf dir nen raumentfeuchter... kostet 5 euro und saugt wesentlich mehr wasser als reis oder salz. wenn der wärmetauscher nicht undicht ist dann solltest du mal ne gieskanne wasser nehmen und vorne an der frontscheibe die regenabläufe überprüfen. kipp mal ne halbe kanne links in den ablauf und den rest rechts. schau mal obs abläuft oder langsam abläuft... eventuell kann es auch stehen bleiben dann ist der abfluss verstopft. dann heisst es verkleidung abbauen (die wo die scheibenwischer sind) und dort alles reinigen. im kotflügel sind meisst auch schaumstoffeinlagen die klappern verhindern sollen. die befinden sich unter der radhausschale richtung fahrerhaus unten. dort sammelt sich über die jahre allerhand dreck weil ja nur das wasser abläuft. bei mir stand wasser oben in den abläufen und irgendwann lief es über den pollenfilter in den innenraum. kann dann in der mittelkonsole in den fußraum laufen... bei mir lief es direkt durch den lüfter in die beifahrerseite.

testen kann man es wenn man den pollenfilter mal raus holt. befindet sich hinter der handschuhfachverkleidung ;) meiner war ordentlich nass
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon MKNB » Sonntag 16. Mai 2010, 16:49

Hallo,

so nun habe ich erstmal den Beweis das es nicht die Winterfeuchte gewesen ist. Dienstag/Mittwoch Nachts Platzregen und Morgens ein kleines Aquarium im Auto.
Aber nur der Fahrerplatz alle anderen Fußmatten oder Teppiche sind Trocken.
Beim Einstieg sieht man nun
auch ganz genau das der Gummi an einer Stelle ca 7-8cm total Nass ist.
Höhe dort wo unten an der Tür son Quergummi befestigt ist.

Habe ja noch die Gebrauchtwagen Garantie - fällt das dort mit rein?
Soll sich das Autohaus einen Kopf machen.
Hab da echt kein Bock zu
irgendwas zu suchen zu Kleben oder sonstwas. (2 linke Hände kommen dazu) :o
**********
MFG MKNB

Renault Laguna II 1,8 Grandtour Emotion
Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
Renault R19 Ph.2 1,8 RT

Bild
Benutzeravatar
MKNB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 15:14

Re: Wasser unter Fußmatte

Beitragvon Kurzer » Dienstag 29. Mai 2012, 19:05

Sind die Türen, da gabs mal glaube ne technische Note zu. Muss wohl ne neue Folie eingeklebt werden, die verhindert das Feuchtigkeit zwischen Türverkleidung und Tür dringt und dann solltest Dein Feuchtbiotop los sein.
Schau mal ob deine Abläufe in den Türen frei sind. Mal Wasser an der Seitenscheibe zur Schachtleiste runter laufen lassen.
Bild
Kurzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 11:28

Re: Wasser unter Fußmatte

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 30. Mai 2012, 10:56

Ich denke mal das Thema hat sich schon erübrigt (Erstelldatum 2010) ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Wasser unter Fußmatte

Beitragvon Kurzer » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:01

:KOPF: verdammt war schon spät gestern
Bild
Kurzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 11:28

Re: Wasser unter Fußmatte

Beitragvon knicke » Sonntag 3. Juni 2012, 11:59

Bei meinem war es die Dichtung zwischen Türverkleidung und Tür, wurde erneuert, dann seit 4 Jahren Ruhe.
Gruß
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste