div. Lampen defekt / kurioser Wechsel

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 23. Juli 2009, 18:21

Hört sich irgendwie nach ner Überspannung an :hmm: Jedes mal wenn du eine gewechselt hast ist der Stromfluss wieder normal und die nächste Funzel muss dran glauben... Schon komisch die ganze Geschichte
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 23. Juli 2009, 20:59

Könnte sein bin kein Elektriker :( Dafür mein Vater und er meinte sowas kann nicht sein, da muss was fauel sein aber bis er den Fehler gefunden hat können Tage vergehen den man weis nicht wo man anfangen soll.

Na jut jetzt hat sich meine Beleuchtung für den Beifahrer Fensterheber verabschiedet :KOPF: Ich reg mich nicht mehr auf als nächstest ist wohl mein Xenonlicht drane :cry:
Zuletzt geändert von Geier3 am Donnerstag 23. Juli 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 23. Juli 2009, 21:31

Das wird wohl das einzigste sein was noch nicht kaputt war...
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 23. Juli 2009, 21:50

Das Problem ist das die Lichter in den Fensterhebern nicht erneuerbar sind, so weit ich gucken konnte das ding ist im Schalter drine.
Du kommst nicht drum rum ein neues zu Kaufen.

Hier ich hab mal zwei Fotos gemacht nicht das ihr denkt ich erzähl euch hier Märchen...

Bild
Das ist von der Fahrerseite.

Bild
Beifahrer, nicht wunder das ding leuchtet nicht

So nun mal eine frage an Kuni. Bekomm ich die von der Fahrerseite also die Schalter irgendwie einzeln raus?
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:05

Also ich weiß das bei meinem (Laggi I Ph I) man die Fensterheberschalter auseinander nehmen konnte. Ob man da allerdings an die Birne dran kommt ist ne andere Sache. Meine waren in der Mitte geclipst
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:08

Stefan84 hat geschrieben:Also ich weiß das bei meinem (Laggi I Ph I) man die Fensterheberschalter auseinander nehmen konnte. Ob man da allerdings an die Birne dran kommt ist ne andere Sache. Meine waren in der Mitte geclipst


Jo Stefan auf der Beifahrerseite hab ich den Schalter auch rausbekommen und da hab ich gesehen das die Birne also LED drine im Knopf ist frag mich aber bitte nicht wie ich das teil wieder rein bekommen habe :roll: .
Aber wie sieht es auf der Fahrerseite aus wie bekomm ich die Schalter einzel raus?
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Beitragvon Kuni » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:10

die Schalter sind immer Paarweise, also den Rahmen aushebeln und dann siehst du das immer zwei schalter zum rausnehmen sind

die Birnchen kriegst du wohl kaum selbst gewechselt, weil dazu muss man die Kappe abziehen und alles fällt auseinander :o
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:11

Hab mich bei meinem Post auch auf die Schalter vom Phase 1 bezogen, denn selbst im Phase 2 sind die ja schon anders gewesen
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:13

Stefan84 hat geschrieben:Hab mich bei meinem Post auch auf die Schalter vom Phase 1 bezogen, denn selbst im Phase 2 sind die ja schon anders gewesen


Jep sind fast die selben die bei und drine sind.

Kuni also heißt das wen ich jetzt nur die Schalter bekomme kann ich theoretisch die Schalter wechseln?
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Beitragvon Kuni » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:16

ja aber

es gibt unterschiedliche, du brauchst die vom Initiale wegen der Antipfunktion ringsum, das haben die meisten Modelle nicht
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:24

Na dan, das hört sich doch gut an. Das problem war Kuni der typ hat ein Rechtslenker und da das Modul Spiegelverkehrt rum war wusste ich nichts damit anzufangen.
Aber wen man die Schalter einzel rausnehmen kann klaptt dan doch nocht alles :roll:

Achso ja es ist eine Initiale Ausstattung.

Nur mal als klein Tip man bekomm die Lampen drine gewechselt
Ist ne 5min Arbeit....
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Beitragvon Geier3 » Mittwoch 19. August 2009, 01:06

Und die probleme hören nicht auf. Es geht immer wider eine Lampe kaputt :KOPF: Ich hab kein bock mehr.

Jetzt ist die Beleuchtung für den Tempomat und Tempolimit kaputt.
Ist das Rad für die Helligkeitsverstellung auch beleuchtet? Wen ja ist das auch kaputt
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Beitragvon Boguslaw » Donnerstag 20. August 2009, 21:30

Die Lampen sind so ausgelegt, dass sie solange brenen, bis du die Bedienung auswendig kannst und keine Beleuchtung mehr brauchst. lol
Ich finde beim Laguna ist der Lampenwechsel eh ziemlich einfach, da war der R25 schon anspruchsvoller.
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1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 20. August 2009, 23:00

Das Billige ist ja das man die Lampen nicht einzeln wechseln kann. Wen du kein bock hast das ding zu wechseln dan kaufst du dir einfach ein neuen Schalter und gut ist. :roll:
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