Regen - Schiebedach > Auto drine Naß

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Regen - Schiebedach > Auto drine Naß

Beitragvon Geier3 » Sonntag 10. Mai 2009, 20:48

Hey Leute ich hab ein Problem, wen es regnet ist es bei mir drine richtig nass, rechte seite Beifahrer. Kann es sein das es von mein Schiebedach kommt das irgendeine Leitung verstopft ist? Kennt von euch einer vielleicht das Problem

Wundert mich nicht wen es bald unterm täppisch anfängt zu rosten
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Dragon_master » Montag 11. Mai 2009, 15:30

Kommt das Regenwasser durch die Tür rein oder von oben.
Wenn es durch die Tür kommt, kann es sein das die Türpappe hinter der Verkleidung nicht mehr richtig dran geklebt.
Wenn es von oben kommt, kann es sein das die seitlichen Abflüsse dicht sind. Die kannst du mit nem Draht säubern.
Oder die Antenne ist locker und das Wasser kommt daruch rein.

gruss
dragon
Dragon_master
 

Beitragvon blauerlaggi2 » Montag 11. Mai 2009, 15:47

war jetzt irretiert weil der thread beim laguna 2 drinne steht aber auf deinen foto ist ja nen laguna 1.... und ja es könnte zum größten teil die antennenhalterung sein .... die wird gerne undicht.
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon diabo » Montag 11. Mai 2009, 16:26

wenns von oben kommt muss der himmel zwangsweise auch irgendwo nass sein ...

also ...lieber erstmal türdichtung oder folie hinter der verkleidung überprüfen
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Geier3 » Montag 11. Mai 2009, 23:26

Es kommt von Handschufach direkt da drunter tropft es ich mach mal ein Foto dan zeig ich euch das

blauerlaggi2 das ist mein alter ich hab jetzt ein laggi2 :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Dragon_master » Dienstag 12. Mai 2009, 09:11

Wenn es vom Handschufach kommt kann es sein das dein Ablauf vorne dicht ist und das wasser dadurch zurückläuft. Kenn das Problem von meinem von einem Opel und von einem Audi. Solltest mal gucken ob die Abläufe alle frei sind.
Dragon_master
 

Beitragvon Geier3 » Dienstag 12. Mai 2009, 15:05

Jepp und genau das würde ich auch machen wen ich wüste wo die wären :wink:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blauerlaggi2 » Dienstag 12. Mai 2009, 18:10

schau mal hinter den radschalen zur fahrerkabine... da sind ablauföffnungen... meine waren auch schon verstopft aber nass ist bei mir nichts geworden....
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Geier3 » Dienstag 12. Mai 2009, 19:06

müsen dafür die räder runter?
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon DeamonX » Mittwoch 13. Mai 2009, 07:35

Wenn du keine großen Felgen hast und dein Auto nicht tiefer ist, müsstest auch so die Verkleidung lösen können um den Ablauf zu reinigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon blauerlaggi2 » Mittwoch 13. Mai 2009, 19:04

ich bin mit nen dünnen flexiblen zweig eines weidenbaumes reingegangen und habe oben kräftig mit wasser gespült.... habs so hinbekommen ohne was abzubauen. bei mir waren es blütenpollen einer platane die den abfluss dicht gemacht haben
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 13. Mai 2009, 19:06

Wo genau bist du reingegangen sorry ich kenn mich mit schiebedächern nicht so gut aus

Man kann mir das nicht irgendeiner machen ich fahr auch gerne 200km dafür und trinkgeld gibs auch bloß ich will deswegen nicht in die werkstatt fahren :o
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blauerlaggi2 » Donnerstag 14. Mai 2009, 19:29

bist du dir sicher das es das schiebedach ist ? mach mal die motorklappe auf und auf der beifahrerseite hast du am fenster ein kunstoffgitter... das ist die abdeckung am fenster. schau mal da rein in der ecke ist ein kleines loch.... wenn du diesen ablauf gefunden hast dann gieß da mal wasser rein.... entweder es bleibt drin dann ist er verstopft oder es fließt unten am radkasten gleich raus.... wenn es nicht abläuft liegt da die verstopfung
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 14. Mai 2009, 23:49

Jepp es ist auch verstopft aber ich weis nicht was machen abbauen muss um da ranzukommen
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Geier3 » Samstag 16. Mai 2009, 19:47

Jetzt ist es schon so weit das es mir beinar mein Navi rechner kaputt gemacht hat das ganze handschufach war naß!
Ist den hier keiner aus Berlin oder in der umgebung der sich damit bisschen auskennt :x
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Geier3 » Sonntag 17. Mai 2009, 19:43

So hat sich erledigt hab alle drei schleuche oder wie das auch heißen mag gesäubert! Man was da fürn dreck raus kam nicht zu fasen. Jetzt ist diese karre wider dicht.
Und meine Klimaautomatik ist auch endlich wider mit licht versorgt hate auch das problem mit der beleuchtung jetzt gehts wider
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 17. Mai 2009, 19:56

Dann kannst jetzt ja wieder trockenen Fußes Auto fahren lol
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Geier3 » Sonntag 17. Mai 2009, 20:09

Auf jeden fall jetzt hab ich wider meine ruhe :roll:
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste