ZV Öffnet verzögert

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

ZV Öffnet verzögert

Beitragvon Dave369 » Donnerstag 28. Februar 2019, 19:45

Hallo, jetzt hab ich leider auch mal wieder ein Problem.
Wenn ich meine Fahrertür von innen öffne geht erst nach 2-3 Sekunden die Innenraumbeleuchtung an und die ZV öffnet, nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter.
Wenn ich innen neben der Handbremse den öffnen Knopf drücke dann geht das sofort.Hab eingestellt das das Fahrzeug sich beim losfahren automatisch verriegelt.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegt oder wie man sich da helfen kann?
Befürchte das das Türschloss einen Treffer hat, will aber nicht gleich ein neues kaufen ohne hier erstmal nachzufragen...

MFG Dave
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: ZV Öffnet verzögert

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 1. März 2019, 16:01

Hmmm...
Wohlmöglich der Türkontaktschalter.
Kann aber auch (seltener) Kabelbruch sein.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: ZV Öffnet verzögert evtl. Türkontaktschalter defekt

Beitragvon Dave369 » Freitag 1. März 2019, 18:36

Werd die Tage mal den Schalter tauschen und dann berichten, vielleicht mach ich mal ne Anleitung dazu...
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: ZV Öffnet verzögert

Beitragvon WilliH » Samstag 2. März 2019, 17:57

Der Microschalter ist im Schloss.

Mach mal die Glühlampe der Türleuchte raus, wenn es dann geht einfach durch T10 LED ersetzten, ging bei meinem dann die letzten Jahre ohne Probleme.

Habe es noch gefunden: KLICK
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste