Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funktion

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funktion

Beitragvon Chazomy » Samstag 17. Februar 2018, 11:28

Hallo,

Leider musste ich feststellen das mein Bremslicht nicht funktioniert. Als ich es mir dann genauer angeschaut habe, sehe ich das keines der drei Lichter funktioniert. Daraufhin habe ich das Rückfahrlicht geprüft und dieses funktioniert auch nicht, keine von den beiden Seiten. Heckscheibenbeheizung funktioniert auch nicht.
Standlichthinten geht, blinker auch und Heckscheiben Wischer funktionieren.

Birnen und Sicherungen überprüft, alles ok.
Bremslichtschalter oder Rückfahrlicht Schalter können nicht sein da nicht alle Schalter auf einmal kaputt gehen...

Woran könnte es noch liegen? Oder hatte jemand schonmal sowas?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Komme aus 46117 Oberhausen, kann im Umkreis von 50 km auch vorbei fahren.

Gruß
Chazomy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 11:13

Re: Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funk

Beitragvon Laggi2007 » Sonntag 18. Februar 2018, 14:54

Hi,
schön wäre es erstmal zu wissen um welchen Laguna es sich handelt?
Laguna 2 Ph. ?
Grandtour oder Limosine? :)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funk

Beitragvon Chazomy » Montag 19. Februar 2018, 07:53

Hallo,

Es ist ein laguna grandtour 2 Kombi bj. 2005 Benziner 99kw.

Gruß
Chazomy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 11:13

Re: Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funk

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 20. Februar 2018, 22:57

Hi,
ich denke hier spielen evtl. mehrere Faktoren eine Rolle.
Es gibt defekte Sicherungen denen man nicht ansehen kann das diese defekt sind, man sollte die ensprechenden auf Durchgang prüfen.

Bremslichtschalter - Ich hatte mal das Problem das die Längenverstellung am Schalter defekt war.
Dieser kann aber generell kaputt gehen.

Heckscheibenheizung - evtl. Kabelbruch (Oft durch öffnen und schließen der Kofferraumklappe über Jahre)
Auch kann irgendwo der Heizleiter auf der Scheibe beschädigt worden sein, somit fließt kein Strom, ergo Heizung geht nicht.

Dritte Bremsleuchte - evtl. Kabelbruch (Oft durch öffnen und schließen der Kofferraumklappe über Jahre)

Bremsleuchten links + rechts - schwierig, evtl Bremslichtschalter oder gar Massefehler an beiden Rücklichtern, was den ausfall des Rückfahrscheinwerfers erklärt.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funk

Beitragvon Laguna2-Wesel » Sonntag 4. März 2018, 14:14

Hallo,

ich fahre die Limousine.
Als ich damals meine Anhängerkupplung eingebaut und den original Kabelsatz angeschlossen habe, lernte ich die Elektrik kennen.
Links im Kofferraum befinden sich hinter der Verkleidung gleich mehrere Kabelstecker.

Schau doch einfach mal nach, ob sich einer von denen gelöst haben könnte.
Laguna2-Wesel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:46

Re: Bremslicht Rückfahrlicht Heckscheibenbeheizung ohne Funk

Beitragvon Paseman » Sonntag 4. März 2018, 17:59

Das klingt sehr stark nach Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe oder Korrosion/Kontaktproblem des Steckers davor. Den müßtest du hinter irgendeiner Seitenwand im Kofferraum finden.
Ich vermute rechts. Sieht man aber wahrscheinlich daran auf welcher Seite die Kabeldurchführung ist.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste