Orginal Renault Anhängekupplung ohne Typenschild

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Orginal Renault Anhängekupplung ohne Typenschild

Beitragvon Hafensaengermoebus0 » Sonntag 28. Januar 2018, 17:08

Hallo,
Ich habe von einen bekannten eine anhängekupplung geschenkt bekommen. Leider hat die anhängekupplung kein typenschild oder eine eingestanzte nr.
Könnt ihr mir vielleich helfen wie ich die hersteller heraus finde die bei einen renault Laguna grandtour 2 bj 2005 verbaut wurden?
Bzw. Wie bekomm ich es hin diese legal zu nutzen?
Über eure hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Sven
Hafensaengermoebus0
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. September 2017, 14:06

Re: Orginal Renault Anhängekupplung ohne Typenschild

Beitragvon Bleschi77 » Dienstag 6. Februar 2018, 15:12

Moinsen.
Als erstes Mal, wenn das eine originale Renault Anhängerkupplung ist sieht das der Tüv Prüfer beim Vorbei laufen ( Er hatte sicherlich schon einige Lagunas auf der Bühne ).
Bei uns in der Gegend jedenfalls so ( Beim meinem Passat 35 I war das Typenschild im Laufe der Jahre Unlesbar Geworden und er sagte er sehe das Sofort ob das eine Original ist oder nicht).
Ist das eine aus dem Zubehör dann ist das Schwierig ( Warum hat der bekannte die wohl Verschenkt) ohne Info wer der Hersteller ist dann wird das Schwirig .

Montage Ist nicht Schwierig aber wie ist ist das mit deinen Handwerklichen Fähigkeiten?
2 Linke Hände? oder Hobbyschrauber a la Null Problemo?, im Zweifel solltest du dir die Anhängerkupplung von einer Freien Werkstatt einbauen lassen ( Sorry nein ich will dich nicht als Erwachsener Bevormunden wie Pfui nicht daran herum Spielen da wirst du Blind von! ).
Es geht halt darum das bei nur eine Falsch Angezogenen Schraube im Hängerbetrieb auf der Autobahn/Straßenverkehr sich die Konstruktion Löst und einen Schweren Unfall verursachen kann.
Meine Empfehlung ist das Ding hinten ins Auto zu legen und mal zu einer Werkstatt deines Vertrauen zu Fahren das sich der Meister das mal in 5 Minuten Angucken kann,
Bei Unsicherheit Lieber Jemand Fachkundigem die Anhängerkupplung Montieren Lassen.

Lg
Laguna 1 Phase 1 1.8 8V RT 1996
Bleschi77
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:03


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste