Fensterheber geht nur in eine Richtung

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Fensterheber geht nur in eine Richtung

Beitragvon Michaelk3 » Sonntag 8. Oktober 2017, 18:02

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Hab einen neuen Fensterheber auf der Beifahrerseite ohne Motor eingebaut.
Bei dem alten ging gar nichts mehr.
Aus- und Einbau ist ja nicht so schwer.
Jetzt hab ich das Problem das der neue nur immer nur die Scheibe absenkt. Aber nie wieder hoch fährt.

Hab schon einiges probiert...im ausgebauten Zustand bewegen, anlernen.
Immer gehts nur in eine Richtung.
Mach ich was verkehrt?
Kann von beiden Schaltern nur runterfahren.

Bin für jeden Tip dankbar.
Laguna Grandtour 2.2 DCi von 2006


Gruss Micha
Michaelk3
 

Re: Fensterheber geht nur in eine Richtung

Beitragvon Laggi2007 » Sonntag 8. Oktober 2017, 19:34

Hi,
da bleiben nur 2 Möglichkeiten!
Entweder einer der beiden Schalter kaputt (Fahrerseite oder Beifahrerseite) ODER der Fensterheber ist nicht für dein Modell gedacht!

Du kannst ja mal mit einem Multimeter schauen ob in beiden fällen (hoch und runter) Strom ankommt!
Hast du Komfortschalter für die Beifahrerseite? -> hier liegts vielleich doch nahe das der falsche Heber bestellt wurde...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir ist momentan das Problem das ich mit dem Schalter auf der Fahrerseite die Beifahrerschebe senken kann, aber nicht heben kann!
NUR mit dem Schalter der Beifahrerseite hebt sich die Scheibe wieder, lässt sich aber hier nicht senken! :D
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Fensterheber geht nur in eine Richtung

Beitragvon Michaelk3 » Montag 9. Oktober 2017, 14:55

Ist schon der richtige. Hab ja nur die Mechanik gekauft und die passt bei allen Laguna 2 Grandtour.

Schalter sind es auch nicht weil Symptome an beiden Schaltern gleich.

Ich vermute das es der Motor mit der Kraftübertragung ist. Versuche den Motor mit der Übertragung irgenwo her zu bekommen.

micha
Michaelk3
 

Re: Fensterheber geht nur in eine Richtung

Beitragvon GT-Fahrer » Freitag 10. November 2017, 07:24

Hallo Micha,

ich habe noch einen Fensterhebermotor komplett für vorne rechts liegen falls du noch einen brauchst.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste