Reparaturset Fensterheber hinten - ein seltsames Problem

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Reparaturset Fensterheber hinten - ein seltsames Problem

Beitragvon morbus » Dienstag 1. August 2017, 21:38

Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens,
nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen seit einiger Zeit nun die Zicken und Macken an.
Mit den Fensterhebern meines Laggis habe ich mittlerweile jede Menge Erfahrung sammeln dürfen. Nach kanpp 12 Jahren des Alterns ist letzte Woche auch der letzte der Fensterheber, nämlich der hinten rechts, kaputt gegangen.
Als ich den Heber hinten links ersetzt habe, hatte ich Glück und konnte die gesamte Einheit, inkl. Motor und Temic Modul (alle Heber haben Komfortfunktion), für einen Schnapper ersteigern und recht Problemlos einbauen.
Für den nun defekten Heber hinten rechts habe ich mir nun ein Reparaturset mit neuem Gleitstück und Spirale besorgt.
Heute also den alten Heber raus. Um die alte SPirale rauszubekommen, musste ich den Motor von der Halterung abschrauben und auch das Gehäuse für die Biegung anheben. Dann ging die alte Spirale raus. Die neue hab ich dann vom Motor einziehen lassen und alles sah gut aus. Die Schiene noch ein wenig gefettet, damit schön flutscht. Nach Wiedereinbau, initialisierung und erstem Test war auch alles fein, bis mir ein seltsames Problem aufgefallen ist:
Nach Initialisierung funktioniert die Konfortfunktion erstmal ohne Probleme. Fenster halb runter mit Komfortfunktion und wieder hoch -> kein Problem.
Fahre ich das Fenster aber komplett runter, egal ob mit Komfortfunktion oder mit "einfachem" Klick auf den Schalter, ist danach die Komfortfunktion deaktiviert und ich muss die Initialisierung wieder vornehmen. Dann geht's wieder so lange, bis das Fenster wieder komplett geöffnet wird.
Kennt einer von euch dieses Problem oder kann sich irgendwie vorstellen, wo das herkommt?
Danke, Grüße und schönen Abend
morbus
morbus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 21:21

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste