Notschlüssel und Schlüsselkarte

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Notschlüssel und Schlüsselkarte

Beitragvon gorden » Samstag 1. Juli 2017, 18:32

Hallo,
es ist Wochenende und schon hat man Probleme.
Nun, mir ist folgendes passiert: Gehe aus dem Haus, Schlüsselkarte fällt auf den Boden. Soweit so gut.
Am Fahrzeug angekommen, drücke zum öffnen auf die Schlüsselkarte, es gehen alle Türen auf, bis auf die Fahrerseite. Drücke ein paar mal bis auch die Fahrertür aufgeht. Wieder zurück möchte ich meine Laguna verschließen, aber rührt sich nichts.
Nehme den Notschlüssel, aber nur die Fahrertür verriegelt, die anderen bleiben auf. Also möchte ich die Fahrertür wieder mit dem Notschlüssel öffnen, fehlanzeige. Nach mehrmaligen Versuch mit der Schlüsselkarte habe ich auch die Fahrertür wieder auf.
Da ich beim Betätigen der öffnungstaste auf der Schlüsselkarte kein klicken hörte, habe ich vorsichtig das Gehäuse im Bereich des Tasters abgeschnitten und der Microtaster fiel mir entgegen.
Muß mir im laufe der Woche eine neue Schlüsselkarte zulegen. Habe in meiner Nähe einen Anbieter (Autoschlüssel Experte in Hilden), der eine Schlüsselkarte inkl. Programmierung und Codierung für knappe 90 € anbietet.
Problem: Da ich nur eine Schlüsselkarte habe was mache ich übers Wochenende um meinen Renault zu verschließen?
Frage:
-Warum kann ich mit dem Notschlüssel nur die Fahrertür abschließen?
-Warum Kann ich mit dem Notschlüssel keine Tür öffnen?
Gruß Gorden
Laguna 2 Grandtour 1,9 dCi - Baujahr 2003 (Leider verschrottet)
Laguna 3 Phase I Grandtour 2.0 dCI 173 PS EZ. 2008
Benutzeravatar
gorden
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 29. April 2017, 08:42
Wohnort: Mönchengladbach - Rheydt

Re: Notschlüssel und Schlüsselkarte

Beitragvon super-haui » Samstag 1. Juli 2017, 19:01

Eigentlich ist der Notschlüssel nur dazu da, wenn mal die Starter-Batterie (im Auto) leer sein sollte, die Fahrertür zu öffnen, damit man ins Auto kommt.
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: Notschlüssel und Schlüsselkarte

Beitragvon gorden » Freitag 11. August 2017, 21:37

Problem ist erledigt.
Habe mir in Hilden eine neue Schlüsselkarte machen lassen. Soweit so gut. Konnte alle Türen verschließen, beim öffnen blieb die Fahrertür aber zu :idea: . Neues Türschloß bei EBay gekauft und eingebaut, nun funktioniert wieder alles :D .
Gruß Gorden
Laguna 2 Grandtour 1,9 dCi - Baujahr 2003 (Leider verschrottet)
Laguna 3 Phase I Grandtour 2.0 dCI 173 PS EZ. 2008
Benutzeravatar
gorden
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 29. April 2017, 08:42
Wohnort: Mönchengladbach - Rheydt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste