Heckwischer wischt nicht komplett

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckwischer wischt nicht komplett

Beitragvon Gordi82 » Donnerstag 3. November 2016, 15:19

Wie im Titel schon erwähnt wischt der Heckwischer bei meinem Grandtour nicht die komplette Scheibe (Scheibe zum Aufstellen).
Auch die Ruheposition ist nicht normal, er steht halt schräg und das Wischbild sieht dann aus wie ein "V" er wischt also auf der anderen Seite auch nicht komplett bis runter, ich würde auf einen Wischbereich von ~90° schätzen.
Heute beim Freundlichen mal vorgezeigt und der meinte: möglicherweise ist der Wischermotor bald fertig da er wohl bei geöffneter Scheibe über den gesamten Bereich dreht, ich selbst kann es jetzt nich wirklich sicher beurteilen, sah aber auch so aus.
Kennt das Problem jemand und hat sogar ne Lösung dafür, hab schon gesucht aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.
Laguna lll Phase l Grandtour 2.0 16V BJ 2008
STAU IST NUR HINTEN DOOF, VORNE GEHT'S :D
Gordi82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 17:42

Re: Heckwischer wischt nicht komplett

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 3. November 2016, 16:30

Da wird sicher so langsam die Welle vom Motor festgammeln, das ist leider eine bekannte Krankheit beim 2er Laguna :( Hatte ich an meinem GT auch gehabt.
Da hilft entweder nur komplett auseinander nehmen und gründlich reinigen, oder ein komplett neuer Motor incl. Welle.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron