Ich möchte meinem Laguna 2 Ph 1, Limo, eine universelle PDC gönnen. Es handelt sich um eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren.
Mein erster Schritt war an der Stoßstange hinten, die drei Zierleisten auszuklipsen und dort die Löcher hineinzubohren, wo auch das originale PDC sitzen würde. Auch habe ich bereits einen "Zugang" zum Kofferraum gefunden, da wo dann das Steuergerät sitzen soll... Ich nehme die Belüftung / Entlüftung hinten unten am / im Kofferraum...
Soweit so gut. Nun wollte ich die Sensoren einsetzen und die Kabel durch die Löcher führen. Geht aber so nicht. Unterhalb / hinter der Stoßstange ist unten noch so ein weißer Plastikkörper (Prallkörper?), der stört, damit ich das Kabel nach unten führen kann und dann später durch die Belüftung- / Entlüftungsschlitze führen kann.
Da ich die Stoßstange hinten nicht abbauen möchte, wollte ich nun hier einmal fragen, ob jemand auch bereits eine universelle PDC nachgerüstet hat? Und wenn ja, muss man unbedingt die Stoßstange abbauen? Wo kann man die Sensorenkabel durchführen?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
Greetz, Andreas
EDIT: Reicht es vielleicht aus, wenn ich von der Stoßstange die unteren Schrauben löse und die Stoßstange ein bissel von der Karosserie drücke???