Tür verriegelt nicht mehr

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Tür verriegelt nicht mehr

Beitragvon Moi_Deus » Freitag 19. August 2016, 03:03

Hallo zusammen,

Bei meinem Laggi ist mir gestern aufgefallen, dass meine Tür hinten rechts nicht mehr verreigelt wenn ich
die ZV betätige!weder schnappt das Schloss von drücken der schließen Taste, oder verriegelung von innen und auch die Keyless
go funktioniert nicht, Auto bleibt hinten offen!Die anderen Türen schließen normal!

nur wenn ich das rad drehe bleibt die Tür zu, geht aber natürlich wieder auf wenn ich den Laggi öffne!hab auch schon bissle rum probiert mit folgendem ergebnis:

- Bei offener Tür höre ich das klacken des Schlosses beim drücken der Schließ Taste,
- Schloss schnappt auch 2 mal nach hinten wenn ich dagegen drücke (Einstiegslampe geht da auch aus), geht auch auf wenn ich dann von innen den öffner drücke
- Das Schwarze rädchen bewegt sich auch beim manuell drücken der schließ Taste
- mit WD 40 hab ich auch schon versucht, kein erfolg!

aber aus irgend einen grund schnappt das schloss beim verriegeln nicht zu wenn ich schließe...und auto zu machen will.Ergebnis tür bleibt offen.Kann ja nicht jedes mal die Schraube drehen damit Tür zu bleibt!

Ich hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben wo es klemmt oder das Problem liegt bzw. was kaputt ist!

Danke für eure Hilfe...LG
Moi_Deus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 18:12

Re: Tür verriegelt nicht mehr

Beitragvon STS-Flame » Freitag 19. August 2016, 09:27

Hab ich jetzt erstmal richtig verstanden, wenn die Tür auf ist, geht die Verriegelung, ist sie zu, dann nicht?

Eventuell Kabelbruch oder Stecker hat ein Problem (Korrosion der Kontakte oder Stecker lose).
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Tür verriegelt nicht mehr

Beitragvon Moi_Deus » Freitag 19. August 2016, 20:07

japp so war es, aber hat sich erledigt, neues schloß rein und funzt wieder!
Moi_Deus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 18:12


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste