Heckklappen-Verriegelung im Eimer und wackelt

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Heckklappen-Verriegelung im Eimer und wackelt

Beitragvon servobremse » Freitag 5. Februar 2016, 14:54

Liebe Leute,

die Bilder zeigen schon das Drama der Heckklappen-Verriegelung (Laguna Grandtour II, 2001)
trotz festgezogener Schrauben lässt sich die Kralle+Montageplatte 5mm in alle Richtung bewegen,
das ist doch sicher NICHT korrekt, oder?
20 Liter Wasser stehen übrigens in der Reserverad-Wanne, geil,
sollte da nicht ein Ablaufloch sein, und wenn ja: WO wäre das?

Sehe ich das richtig, dass die Montageplatte 2 Lagen hat, die mit einer Gummilage verbunden sind?
Jedenfall ist das Gummi unten komplett gelöst, daher wohl auch das wackeln?

Frage:
Sind meine Vermutungen korrekt?
Wie heisst das Teil offiziell, und was kann das kosten?


Viele Grüsse

Jochen
Dateianhänge
HECK02.JPG
HECK01.JPG
servobremse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 16:55

Re: Heckklappen-Verriegelung im Eimer und wackelt

Beitragvon DenyBoy » Montag 11. April 2016, 06:58

Hallo Jochen
Hast du den Kombi mit geteilter heckklappe?
Wenn man oben die schreibe nur öffnet ist Höhe Schloß vor der Dichtung ein Ablauf, der War bei mir verstopft und Floß über die Dichtung in den Innenraum.

Wenn du mir deine Schlüsselnr. Zu 2.1 und 2.2 sagst plus die Modell Schlüsselnr. Kann ich die das teil raus suchen, so teuer kannst ja nicht sein ;)
Grüße Deny
Laguna II Grandtour 2.2 dCi
DenyBoy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:05
Wohnort: Neuss


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste