Türgriffe ausbauen [gelöst}

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Türgriffe ausbauen [gelöst}

Beitragvon sugi6666 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:06

Hallo,

habe einen Laguna 2 2.2 DCI Die automatische Türverriegelung an der Fahrerseite ist defekt und deshalb wollte ich diese austausche.
Jetzt stoße ich an zwei Problemen.
Den Türgriff ausbauen, laut Recherche sollte ich die kleine Torxschraube lockern, am Türgriff ziehen und ausbauen.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich diese ausbauen soll, nach dem die Schraube gelockert habe, am Türgriff ziehen bringt mich nicht weiter, da sich nichts tut.

Dann habe ich versucht, den Motor abzunehmen ohne den Türgriff zu entfernen, nur habe ich keine Ahnung ob und wie ich den Bowdenzug vom Motor zum Schließzylinder abhängen kann.
Ein wenig Hilfe wäre ganz nett.


EDIT: Habe jetzt den Schließzylinder raus. Müsste nur noch wissen wie man die Griffe rausbekommt um den Bowdenzug abzuhängen.

EDIT: Gelöst. Den Zylinder kriegt man raus, indem man die Torx-Schraube bis zum Anschlag rausdreht (hatte ich zunächst nicht gemacht, da ich beim meinem damaligen Golf nicht zu weit rausdrehen durfte).
Danach Türgriff anziehen (?) und Zylinder rütteln und rausziehen.
Der Griff lässt sich danach ebenfalls rausziehen, nach hinten und ein wenig nach aussen ziehen und rütteln, dann gehts.

MfG sugi6666
sugi6666
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:54

Re: Türgriffe ausbauen [gelöst}

Beitragvon oneDay » Montag 5. Dezember 2016, 18:07

Hallo Sugi6666 und hallo liebe Laguna Community,

ich muss jetzt an meinem Laguna II auf der Fahrerseite den Türgriff wechseln, da der vordere Teil sich verabschiedet hat.
Kann ich dafür lediglich einen neuen Griff kaufen und den in die bereits verbaute Mechanik einbauen, oder muss ich einen Griff inklusive Unterkonstruktion (Mechanik) besorgen.

Wäre super wenn mir jemand zeitig weiter helfen kann, weil ich aktuell Sorge habe irgendwann den ganzen Griff abgebrochen zu haben.

Gruß, oneDay
oneDay
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 18:02


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste