auf Xenon umrüsten mit Originalteilen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

auf Xenon umrüsten mit Originalteilen

Beitragvon PhantomXY » Donnerstag 12. November 2015, 10:53

Hi,
Da jetzt sowieso ein scheinwerfertausch ansteht überlege ich auf Xenon umzurüsten.. Gebrauchte kosten ja nicht mehr die Welt!

Mir ist klar das ich dann auch die automatische höhenregulierung und die reinigungsanlage nachrüsten muss!

1.Die Frage ist, mir ist ein Sensor bekannt für die höhenregulierung! Wo Sitz dieser genau an der Hinterachse? Ist ein Anschluss im kabelbaum vorhanden?

2. passen die steckverbindungen des kabelbaumes problemlos auf die originalen Xenon Scheinwerfer?

3. wird die reinigungsanlage mit vom Scheibenwaschanlage versorgt? Sind dort Anschlüsse vorhanden?

4.Wo Sitz der Schalter für die reinigungsanlage in Innenraum? Ist im kabelbaum ein Anschluss vorhanden!!


Wäre schön wenn jemand Ingos hätte...
PhantomXY
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 02:21

Re: auf Xenon umrüsten mit Originalteilen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 12. November 2015, 11:53

Welchen Laguna hast du?
Da du im Laguna 1 Bereich bist Frage ich nochmals nach.

Hilfreich wäre für andere, wenn du in deine Signatur dein Modell einträgst. (Modell, Motor, BJ etc.)
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: auf Xenon umrüsten mit Originalteilen

Beitragvon PhantomXY » Donnerstag 12. November 2015, 12:44

Ahhhh,

Sorry mein Fehler.. Sollte natürlich in den 2er Bereich

Laguna 2 Phase 1
PhantomXY
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 02:21

Re: auf Xenon umrüsten mit Originalteilen

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 12. November 2015, 13:07

Also Ingos hab ich keine, aber ich kann dir ein paar Fragen beantworten lol lol

- Wo der Sensor genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen, ist aber bestimmt nicht schwer im Forum zu erfragen
- Wenn dein Kabelbaum bereits über die nötigen Stecker und Verbindungen verfügt, passen diese auch auf Originalteile !
- Ja, wird von der Scheibenwaschanlage mitversorgt, hier wäre es wohl am einfachsten, dir einen gebrauchten Behälter von einem Sprender mit Xenon zu besorgen, da ja auch eine weitere Pumpe angebracht werden muss...
- Schalter gibt es normal keinen extra, es wird automatisch mit der Scheibe gereinigt, sobald die Scheinwerfer an sind. Auch wenn es um einen 2er Laguna geht, wird das Prozedere annähernd gleich sein.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: auf Xenon umrüsten mit Originalteilen

Beitragvon WilliH » Donnerstag 12. November 2015, 18:13

Hier zwei Seiten zum lesen KLICK und nochmal KLICK.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste