Nebelscheinwerfer austauschen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Nebelscheinwerfer austauschen

Beitragvon Laguna-Rabbit » Donnerstag 8. Oktober 2015, 15:46

Moinsen Leute,

Hab mir jetzt den Heckwischer vorgenommen.
Wie hier im Forum schon erwähnt, dierekt n neuen Wischerarm bestellt.
Gestänge wieder fit gemacht, war ne ganz schöne quälerei, aber, läuft wieder.
Aber Motor läuft nicht.
Hab ein anderen Motor bestellt und angeklemmt. läuft.
dann wollt ich den linken Nebelscheinwerfer austauschen ...
muss man dafür etwa die Stoßstange vorweg bauen ?
Gibts da keinen anderen Weg ?

LG André
Renault Laguna II Grandtour 2.0 16V Emotion mit LPG Vialle-LPI
Bj 06 / 2004
Laguna-Rabbit
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:31

Re: Nebelscheinwerfer austauschen

Beitragvon made.89 » Montag 12. Oktober 2015, 23:31

Sollte man wegbauen, ja.
Ich habe den rechten getauscht, jedoch mit montierter Stoßstange.
Das war ein riesen Gefummel. Der Unterbodenschutz muss in jedem Fall ab und dann soweit wie möglich die Stoßstange von unten im Bereich der Nebelscheinwerfer lösen.
Es sind im Endeffekt nur zwei kleine Torx rechts und links, aber die sind einfach kaum zugänglich. Ob das links genauso ist weiß ich nicht.

Würde ich es nochmal machen, käme in jedem Fall die Stoßstange ab. Da reichen wahrscheinlich ein paar cm...

Grüße,
Martin
Laguna II Phase II 2.0 dCi Grandtour (134k km -)
Laguna II Phase II GT 2.0 dCi FAP (134k -194k km)
Helfe (im Landkreis Mittelsachsen) gerne mit meiner Diagnosesonde mit CLIP für z.B. RDK einlesen - OBDII Leistungsmessung - Elektroniktest - Fehler auslesen ...
max. 217 PS / 509 Nm [Chip] / 6,6 l/100km
Benutzeravatar
made.89
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 18:35


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste