Wasserablauf Heckscheibe verstopft

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasserablauf Heckscheibe verstopft

Beitragvon Vanman » Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:41

Hallo zusammen,
habe bei mir im Kofferraum Wasser festgestellt. Habe einen Laguna 2 Grandtour Baujahr 2002. Es scheint folgendes Problem zu sein: ich habe eine separat zu öffnende Heckscheibe. Unten in der Mitte ist ein Loch, durch das normalerweise Wasser ablaufen kann. Am Ende ist dieses Wasserdurchtritts ist dann ein Schlauch, durch den das Wasser durch die Heckklappe fließt und dort an der rechten Seite wieder austritt und auf den Boden fließt. Dieser Schlauch ist nicht verstopft (ich habe ihn abgezogen und Wasser durchlaufen lassen). Was verstopft ist, ist der Wasserdurchtritt durch die Heckklappe. Meine Frage ist nun: wie kann ich den gut reinigen? Ich habe schon mit einer Nadel den meisten Dreck entfernt, aber es geht immer noch kein Wasser durch. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Durchtritt sauber bekomme?
Das Problem ist: wenn das Wasser nicht abfließt, sammelt es sich und steigt dann zwischen Dichtung und Karosserie hoch und fließt in den Kofferraum.
Freu mich auf Eure Rückmeldungen!
Peter
Vanman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:18

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste