Reparatur Fensterheber

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Reparatur Fensterheber

Beitragvon heino175 » Sonntag 24. Juli 2022, 09:34

Hallo.Bei meinem hinteren Fensterheber hat sich wahrscheinlich die Mechanik verabschiedet.
Die Scheibe fällt langsam während der Fahrt herunter.
Wie komme ich an die Mechanik heran? Habe versucht die Verkleidung zu entfernen.
Aber vergeblich, bekomme sie nicht ab.
Kann mir jemand Tipps geben?

Danke
heino175
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 16:08

Re: Reparatur Fensterheber

Beitragvon Laggi2007 » Sonntag 24. Juli 2022, 18:54

Hi,
ganz einfach.

Lautsprecherabdeckung herunterziehen.
Lautsprecher (torx 20) entfernen und abziehen am Kabel.
Hochtöner vom Kabel trennen.

Mit Schlitzschraubendreher in der Türgiffmulde die kleine Rund-Ovale Abdeckung öffnen.
Torx 30 Schraube lösen.

Unterhalb der Verkleidung befinden sich noch zwei Torx 20 Schrauben, diese entfernen.

Nun einfach von oben rechts noch unten hin mit den Fingerspitzen die Verkleidung abhebeln.
Es wird ab und zu laut Knacken, das sind Clipse die sich aushaken.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste