Auspuffgummis

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Auspuffgummis

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 12. Juni 2019, 16:23

Hallo an Alle,
vor nicht einmal 11 Monaten habe ich die Auspuffgummis am ESD getauscht.
Das war ein Set, bestehend aus Schrauben und den beiden Gummis für schlappe 32€.

Die alten Gummis waren, vermute ich, noch die ersten. Diese waren soweit aufgelöst das der ESD nur noch an dem Sicherungsband von den Haltern selbst gehalten wurde.
Vor paar Tagen fuhr ich hinter meinem Laguna her und sah den ESD ziemlich tief hängen.
Die Auspuffgummis, beide, total porös und vielleich noch 6mm (Querschnitt) intakter Gummi vorhanden.
Ich staunte auch nicht schlecht, als ich sah das an den Gummis noch nicht einmal so ein Sicherungsband vorhanden war.
Das war erstmal die Vorgeschichte.
Ersatz war schnell bestellt, angekommen und bereits verbaut.

Nun... Wenn die Gummi´s wieder nur ein Jahr halten, ich wieder 30€ löhnen muss, würde mich sehr ärgern.
Ich habe dieses mal "Walker" bestellt, vorher wars ein No-Name Produkt.

Aber nun zu meiner Frage: Gibt es verstärkte oder qualitativ hochwertigere?
Hab gesehen das es Gummi´s aus Silikon oder aus Polyurethan gibt, nur leider nicht für mein Laguna.
Habt Ihr einen Tipp?
Wie siehts mit selbst gießen aus?
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 625
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Auspuffgummis

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 12. Juni 2019, 23:42

:shock:
What?
Wer bitte hat das Thema hier zum Laguna 3 verschoben? Ich fahr doch einen 2er...
:WEINEN:
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 625
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Auspuffgummis

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 13. Juni 2019, 08:31

Jetzt stimmt es wieder :)
Wer weiß was da passiert ist, ich habe jedenfalls nix gemacht...
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6067
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuffgummis

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 13. Juni 2019, 09:45

Wenn die Gummis keine spezielle Form haben, dann ähnliche aus PU besorgen.
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5210
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Auspuffgummis

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 13. Juni 2019, 11:57

Das ist es ja...

Bild

Bild
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 625
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Auspuffgummis

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 13. Juni 2019, 19:26

Blöde Konstruktion. :KOPF:
Aber wenn er irgendwo am Unterboden verschraubt wird, vielleicht kann man sich einen Haken stattdessen besorgen, dort anschrauben und damit auf PU umbauen oder auf dem Schrott einen entsprechenden Halter besorgen und den am Unterboden anschweißen.

Wegen PU-Gummis überlege ich auch schon. Ein Kumpel von mir hat kürzlich welche für sein Auto gekauft (Toyota). Ich muss mir aber selbst erst ein Bild von so was machen. PU-Buchsen für's Fahrwerk hab ich schon live gesehen und auch Erfahrungen darüber gehört
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5210
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast