Getriebe Probleme 1,6 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebe Probleme 1,6 16V

Beitragvon Spiderpig » Montag 23. Februar 2015, 15:31

Hallo Freunde
Hab leider bei meiner Suche nichts Passendes gefunden falls ich was übersehen habe könnte ihr gleich alles verschieben.
Hab folgendes Problem an meinem Laguna 2 1,6 Benzin Bj. 2002, und zwar wackelt der Gang Hebel beim Beschleunigen zurück und bei gas wegnehmen (Motorbremse) nach vorne. Das passiert aber nicht im 5. Bzw. im rückwärts Gang. Alle Motorlager und Getriebelager wurden überprüft und sind in Ordnung. Das Phänomen tritt schon beim leichten Anfahren auf. Man sieht deutlich wie das Gestänge vom Getriebe aus hin und her bewegt wird ohne das sich der Motor samt Getriebe bewegt. Also war die Schlussfolgerung das im Getriebe selbst was Kaputt sein muss. Die Frage ist jetzt was, muss das ganze Getriebe oder nur ein bestimmtes Teil gewechselt werden? Hat Renault die gleichen Getriebemodelle bei mehreren Fahrzeugen verwendet oder nur beim Laguna. Passt auch ein Getriebe vom 1,8 Benziner drauf. Fragen über Fragen.
Wäre für jede Hilfe und Antwort dankbar. Würde das Auto nur ungern hergeben das es super in Schuss ist und erst knapp über 100000 hat.
Danke
Spiderpig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 14:27

Re: Getriebe Probleme 1,6 16V

Beitragvon GT-Fahrer » Mittwoch 25. Februar 2015, 19:12

Der Klassiker in dem Fall wäre die Drehmomentenstütze. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Getriebe Probleme 1,6 16V

Beitragvon Paseman » Mittwoch 25. Februar 2015, 22:02

Getriebestütze tauschen. Nicht immer sieht man das Spiel. Danach kannst immernoch das Getriebe wechseln.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste