Probleme mit dem Rußpartikelfilter

Motor & Elektronikprobleme etc.

Probleme mit dem Rußpartikelfilter

Beitragvon renault303 » Donnerstag 12. Februar 2015, 20:02

Hallo !

meine Frau ist gerade unterwegs mit dem Laguna, nun kommt im Display ein sogenannter Kasten mit einer Flamme. Gibts so was ?

Könnte es der Rußpartikelfilter sein, weis einer mit dem Zeichen was anzufangen, im Handbuch steht nichts, sagte sie mir.
Es wird auch kein weiterer Fehler oder Stopp angezeigt.

Gruss Holger
Laguna II 1.9 dCi Bj. 2006
renault303
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 8. November 2013, 18:31

Re: Probleme mit dem Rußpartikelfilter

Beitragvon r11turbo » Donnerstag 26. Februar 2015, 16:28

Hat das Auto eine Standheizung?
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Probleme mit dem Rußpartikelfilter

Beitragvon GT-Fahrer » Donnerstag 26. Februar 2015, 20:59

Leuchtet die Kontrollleuchte Gelb oder Rot? Aber sonst kann ich mit deiner Beschreibung auch nichts weiter anfangen. In der Bedienungsanleitung steht bestimmt was dazu. Oder mache mal ein Foto.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Probleme mit dem Rußpartikelfilter

Beitragvon r11turbo » Freitag 27. Februar 2015, 19:50

Ich habe weder Standheizung noch dieses Flammensymbol.
Ich hatte mal irgendwo was im Internet gelesen wo jemand am Laguna 2 Probleme mit der Standheizung hatte und bei dem leuchtete wohl eine Flamme im Display auf.
Deswegen fragte ich ob dein Auto eine Standheizung hat.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste