Startprobleme Laguna 2 Grandtour 3.0

Motor & Elektronikprobleme etc.

Startprobleme Laguna 2 Grandtour 3.0

Beitragvon tobacco » Mittwoch 11. Februar 2015, 07:05

Guten Morgen,

ich habe mir vor Kurzem einen Laguna 2 Grandtour 3.0 zugelegt.

Der Motor sprang bei Besichtigung des Fahrzeugs nicht an. Der Motor drehte zwar, hörte sich aber an , als ob die Batterie schwach war. Der Händler hatte für den nächsten Tag die Batterie geladen, weil auch mit einem Booster der Wagen nicht starten wollte. Die Werkstatt dort gegenüber hat im Steuergerät keinen Fehler gefunden. Jedenfalls startete der Wagen dann ohne Probleme und die Probefahrt war soweit ok.

Den Wagen habe ich jetzt zum Durchsehen in meine Werkstatt bringen lassen. Allerdings haben die jetzt auch das Problem, das der Wagen nicht startet. Die Batterie soll in Ordnung sein. Das Steuergerät bekäme keinen Strom und Sie kommen nicht in das Steuergerät zum Auslesen etwaiger Fehler. Die Alarmanlage meldet auch einen Defekt (So sagt das Auto zumindest ;-) ).
Das hatte sie bei der Probefahrt nicht gemacht. Kann es sein, dass dadurch die Fehler entstehen ?
Die wissen jetzt nicht weiter und ich soll bei Renault mal nachfragen.

Für mich als Laie stellt sich jetzt die Frage, wie ich weiter Verfahren soll, um unötigen Werkstattaufenthalt zu vermeiden ?

- in welchen Fällen verweigert das Steuergerät den Zugang ?
- kann die Batterie trotz des Testes defekt sein ?
- was passiert alles, wenn die Batterie komlett leer sein bzw. defekt sein sollte ?
- ich habe gelesen, das die Wegfahrsperre Probleme bereiten kann
- kann man die Alarmanlage deaktivieren ?

Ich werde heute die zweite Karte zur Werkstatt bringen, damit die es damit nochmal versuchen.

Für weitere Hilfen wäre ich dankbar.

Gruss, Tobacco
tobacco
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 06:33

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste