Klima, Radio u. FH gehen nur sporadisch

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klima, Radio u. FH gehen nur sporadisch

Beitragvon Leonardo » Montag 5. Januar 2015, 11:22

Hallo zusammen,

neues Jahr und neue Probleme.
Bei meinem Laguna Grandtour 2,0 Diesel, Bj. 2/2007, 150 PS spinnt wohl die Elektronik/Elektrik.
Elektronik die Erste:
Gerade jetzt im Winter geht auf einmal die Heizung/Klima nicht, wenn das Fahgrzeug gestartet wird. Das Disülay zeigt zwar beispielsweise an, dass die Warmluft "volle Pulle" auf die Frontscheibe geleitet wird, aber da ist nicht der Hauch eines Luftzuges vorhanden. Ist man ein Stück gefahren, stellt den Motor ab und startet neu geht sie wieder.
Elektronik die Zweite:
Das Radio. Ich habe es immer an, so dass beim morgendlichen Starten des Motors eigentlich das Radio gleich laufen müsste. Tuts aber nicht. Man kann es auch nicht manuell einschalten. Erst nach einem erneuten starten des Motors geht es wieder.
Elrktronik die Dritte:
Der Fensterheber auf der Fahrerseite. Betätigt man den Schalter, dann fährt die Scheibe nur wenige cm hinunter. Um sie ganz zu öffnen muss man gefühlte 100 mal den Schalter betätigen. Nach einem Neustart geht er dann wieder.

Alle geschilderten Probleme terten mal auf und mal nicht. Der reine Wahnsinn. Immer dann, wenn man dem freundlichen von Nebenan die Misere vorführen will klappt natürlich alles.
Hat jemand auch schon solche Probs gehabt und kann mir helfen?

Gruß
Leo
Leonardo
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 15:32

Re: Klima, Radio u. FH gehen nur sporadisch

Beitragvon Leonardo » Montag 19. Januar 2015, 20:03

Hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Boschdienst hat Fehler ausgelesen und festgestellt, dass die Batterie "Unterspannung"für viele Aggregate aufwies. Beim Motorstart wurden dann nur alle "lebenswichtigen" Teile mit Strom versorgt.
Nachdem nach kürzerer Fahrt die Batterie aufgeladen war, reicht auch der Strom für den Rest.
Also neue Batterie rein, Problem gelöst.

Gruß
Leo
Leonardo
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 15:32


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste