2.0 16 V nimmt beim Kaltstart kein Gas an

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0 16 V nimmt beim Kaltstart kein Gas an

Beitragvon divorcedaddy » Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:54

Moin, soweit läuft meine Kiste ja...
Aber morgens immer noch das Problem das ich den ca.20-30sec tuckern lassen muss bis er stressfrei Gas annimmt.
Danach läuft er wie schnuff.
Zündkerzen, OT-Geber und Zünd-Spulen sind erneuert, Kontakte an Drosselklappe und Gaspedal gereinigt ( dabei ist mir aufgefallen das die Stecker-Sperre an der Drosselklappe in Richtung "auf" stand, also war schon mal jemand drann).
Bei einem Normalen Auto würde ich auf einen Fehler eines Tempsensors tippen, beim Laguna ist wohl nicht ganz so einfach.
Was meint Ihr?
Kann das auch die Drosselklappe sein?, die zu wechseln scheint ohne Werkstatt und Clip-Gerät nicht möglich zu sein.
Hat den F4R Motor.
Thema Clip...wäre das hier was brauchbares:
http://www.kfzobd.de/index.php?route=pr ... ct_id=1046
Brauch ich da sonst noch was.
Mit OBD II komme ich da nicht weiter.

Gruß
Michael

P.S Alternativ was würde ich denn für einen 2006, 2.0 16V bekommen?
Mit BRC Gasanlage ( 6€/100km) ,AHK, Initiale Paris Ausstatung, (El.Leder, Navi Klima, Xenon usw) Remusduplextopf Sportscheibenu. u. u. aber schon mit 180000KM ( Ich fahre so 50000 im Jahr),
Ach ja MP3 über Renault Auditorium-Anlage hat er auch.
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste