Gebläse macht keinen Mucks mehr

Motor & Elektronikprobleme etc.

Gebläse macht keinen Mucks mehr

Beitragvon mikeschummer » Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:56

Hallo an alle.

Bin leider neu hier und hab auch schon versucht mich im Forum schlau zumachen, jedoch leider ohne Erfolg ( bin vielleicht zu dumm dafür ). Jetzt mal zu meinem Problem. Ich fahr ein Renault Laguna 2 Phase2 Grandtour vom 01/2007, 1.9 DCI 130PS.

Seit gestern Morgen geht plötzlich meine Heizung/Klima nicht mehr obwohl ich am Bedienteil alles bedienen kann und auch die Gebläsestufen ändern kann, kommt leider kein Lüftchen raus :( .
Ich hab mich dan gestern sofort rangemacht und alle Sicherungen ( die ich wusste ) nachgeschaut aber lnichts gefunden. Jetzt zweifele ich ein wenig daran dass ich auch die Richtigen nachgeschaut habe, denn ganz genau weiss ich nicht welche Sicherung für das Gebläse zuständig ist und wo die sich überhaupt befinden könnte. :o . Heut Morgen war es ziemlich riskant ohne Lüftung aber bei starkem Nebel zufahren wenn man die Scheiben nicht richtig frei bekommt :x .

Mein Frage an euch wer weiss bescheid wie ich den Fehler selbst behebe und wo ich alles genau nachschauen soll.

Danke an euch schon im Voraus
mikeschummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:45

Re: Gebläse macht keinen Mucks mehr

Beitragvon Ilektra » Mittwoch 1. Oktober 2014, 19:24

Hatte im Hochsommer das gleiche Problem und das Auto erst ein paar Tage.
Ich zu Reno hin, der Monteur probierte alles aus und meinte lapidar, dass da nur noch ein neues Gebläse helfen würde.
Ich : Danke und Tschüss. Fummelte aber selbst an den Knöpfen und Schaltern rum und siehe da, es funktionierte wieder.
Da gibt es ein Symbol mit einem großen (oben) und kleinen(unten)Lüfter. Habe den obersten gedrückt auf volle Leistung:-)
Ilektra
 

Re: Gebläse macht keinen Mucks mehr

Beitragvon r11turbo » Donnerstag 20. November 2014, 21:53

Hi, wird dir nicht helfen aber hatte das Phänomen auch mal vor 2 Jahren. Stieg nach der Arbeit ins Auto und Lüftung ging nicht, am nächsten Morgen
lief sie wieder und der Fehler ist seitdem nie wieder aufgetaucht. Denke dass es irgendein Kontakt war.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste