Tank leergefahren. Helga meckert

Motor & Elektronikprobleme etc.

Tank leergefahren. Helga meckert

Beitragvon oflaguna » Montag 14. Juli 2008, 15:40

Hallo bin neu hier.

Hab mit meinem laggi 1,9 dci Gt Initiale 2002 88kw folgendes "kleines" Problem.

Nachdem ich den Tank leergefahren hatte (na ja wegen Fassungsvermögen und so) sagt Helga jetzt nach jedem starten: Einspritzanlage ausser Betrieb, sofort anhalten und ins Handbuch schauen :-)

Der Motor läuft allerdings ohne probleme .

Für die Antworten im vorraus vielen Dank
oflaguna
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 15:18

Beitragvon Kuni » Montag 14. Juli 2008, 16:16

war er denn richtig leer, also so leer das der Motor aus gegangen ist?

wenn ja dann, also ich könnte mir vorstellen das er noch Luft im Ansaugtrakt hat...

hast du die Handpumpe oft genug betätigt vorn, nachdem du ihn leergefahren hattest, oder einfach nur so lange gestartet bis er an war ?

greet´s Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oflaguna » Montag 14. Juli 2008, 16:30

Der Tank war komplett leer der Motor war aus.

Ich hab mit der Hand gepumpt.

Die Sache ist ja schon eine Weile her und der Laggi läuft ja sonst auch normal, hat also keine Aussetzter wg. Luft oder so.
oflaguna
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 15:18

Beitragvon Kuni » Montag 14. Juli 2008, 16:35

ist das mit dem leer fahren denn schon etwas her ? und ist es gleich nach dem Starten das die Meldung von Helga kommt ?

evtl. hängt es ja garnicht damit zu sammen und der Fehler kommt von etwas anderem ....

okay, sonst hätte ich jetzt keine Idee mehr was es sein könnte :hmm:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste