Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon santa160 » Donnerstag 21. August 2014, 21:59

Hallo gemeinde ^^

ich habe seit gestern einen Laguna 2,2 dci Baujahr 2003.

Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich die Schweinwerfer einschalte die hinteren blinker nicht gehen, die vorderen gehen aber im schnelltempo ( wie wenn eine Sicherung bzw. Birne kaputt wäre ).
Wenn ich aber die Scheinwerfer ausschalte laufen die Blinker normal.
Muss noch erwähnen dass ich heute mittag nen Anhänger dran hatte und der hänger hatte nen Problem mit der Blinkanlage ( ging nicht ) da spinnte meine Blinkanlage auch ( die hinteren, auch wenn scheinwerfer aus war ).

woran könnte es liegen ?

vielen Dank schonmal im voraus

Gruß
santa160
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 21:54

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon santa160 » Freitag 22. August 2014, 17:47

wenn ich den linken scheinwerfer stilllege mitsamt kennzeichenbeleuchtung dann gehts..hmm
santa160
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 21:54

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon Stefan84 » Freitag 22. August 2014, 18:16

Dann kanns ja eigentlich nur mit der AHK bzw. der Dose für die Elektrik zu tun haben :hmm:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon GT-Fahrer » Freitag 22. August 2014, 20:18

Ich denke auch, das es mit der Steckdose der AHK was zu tun hat. Schaue mal rein in das Ding ...
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon Oberollen » Freitag 22. August 2014, 20:35

Hast Du einen Adapter verwendet und dieser steckt eventuell noch in der Steckdose am Auto ? :hmm:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon santa160 » Samstag 23. August 2014, 13:51

hi,

ne hatte keinen Adapter verwenden, direkt eingesteckt.
komisch nur dass die blinkanlage gehen wenn ich die sicherung für den scheinwerfer hinten links + Kennzeichenbeleuchtung abziehe dass sie dann gehen.
Warnblinkanlage hinten geht auch nicht wenn die scheinwerfer an sind

gruß
santa160
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 21:54

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon MicSan » Samstag 23. August 2014, 13:58

Moinsen,

sieht fatal nach Massefehler aus. Im Forum Motor-Talk wurde Dir ja bereits geraten danach zu suchen
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Blinker hinten gehen nicht wenn Scheinwerfer an

Beitragvon santa160 » Samstag 23. August 2014, 15:31

hmm...hinten im kofferraum links ist ein kasten so gross wie ne schachtel zigarette ( big pack ^^ ) welches auch das blinkgeräusch bringt.
Wenn ich jetzt den stecker ganz rausziehe und nur ganz bisschen wieder reinstecke aber so dass die eine seite so ziemlich noch draussen ist, geht alles wieder.
Ist das das Blinkrelais ? Sobald ich den stecker ganz einstecke spinnt es wieder rum.
Hab mal auf alle Funktionen gestesten wie Blinker und scheinwerfer etc. läuft. aber wozu sind dann die andere pins die ja nicht miteinander berühren ( ? ).

vielen dank für eure Antworten

Gruß
santa160
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 21:54


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste